Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Meine WS hatte mir die Antenne für 25 Euro eingebaut.

    Mit Rechnung incl. MWST? Niemals auf offiziellem Wege denn die AW für den Tausch sind festgelegt.



    Wenn es so preiswert ist, ist ja nichts gegen zu sagen.

    So preiswert wird es keine Werkstatt machen jedenfalls nicht mit Rechnung und ausgewiesener MWST. Eine Stunde meine ich ist dafür ausgeschrieben.

  • Mit Rechnung incl. MWST? Niemals auf offiziellem Wege denn die AW für den Tausch sind festgelegt.

    Solche Aussagen sind aber gewagt ;) .
    Es gibt Werkstätten, die guten Kunden auch gerne mal entgegenkommen. Die AWs sind zwar Vorgaben, die Vertragswerkstätten arbeiten zum einen mit unterschiedlichen Stundensätzen, zum anderen können sie dem Kunden nach Bedarf auch Rabatt einräumen. Passiert mir auch öfters, inkl. Rechnung und MwSt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • @Hesse89


    Ist der Einbau beim Kombi leichter als im Schrägheck wie im Video?

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Was mich mal interessieren würde ihr habt ja sicherlich alle die Original Renault Haifisch Antenne verbaut.


    Nun habe ich gesehen gibt es bei ebay,amazon usw... solche universal Haifisch Antennen zum kleben. Da wird nur der Antennenstab rausgedreht, von der Haifisch Antenne ein kleines Kabel in die original Antenne verschraubt und die Haifisch Antenne über die Originale rübergeklebt. Die Antenne soll zusätzlich noch ein verstärker verbaut haben.


    Mir ist klar das es mit der Original Haifisch Antenne die bessere Lösung ist aber mich würde trotzdem mal interessieren wie der Empfang mit der Ebay Antenne ist zwecks Dab+ und GPS ?


    So eine Antenne kostet gerade mal 8€ und optisch wie ich es auf Bildern gesehen habe macht es rein von der Optik her keinen großen Unterschied.


    Falls jemand so eine verbaut hat kann er ja gerne mal Rückmeldung geben.

  • Mal ganz ehrlich, was für Technik erwartest du für 8€? Glaube nicht das da was gescheites bei raus kommt.