Steinschlagschutz für Frontschürze und Parkremplerschutz für die Türen

  • Selbst gemacht oder machen lassen?

    ?( ich glaube eher das @timit mit dem Post uns die Protectoren an seiner Türen zeigen wollte? Die kann man bestimmt selbst bei der Tür einhacken ;)

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • @timit
    Ja das sind sehr dezente Kantenschoner, wenn man selbst die Türe an ein anderes Auto schlägt.
    Wir brauchen aber etwas, dass unsere Autos vor Leuten bewahrt die ihre Türen gegen unser Auto schlagen.
    Oder ich etwas das meinen Lack vor Steinschlägen schützen kann. Hab nämlich bereits zwei auf der Haube entdeckt, welche bis auf die weiße Grundierung durch sind :cursing:

  • @timit wenn ich es richtig verstanden habe, glaubt der @Apollo12 das du dein Auto foliert hast - er hatte übersehen auf was du uns eig. aufmerksam machen wolltest mit deinem Post! ;) Wenn ich es falsch verstanden habe - sorry :m0004:

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • @timit
    Habe ich tatsächlich falsch verstanden, dachte das sei foliert dein Wägelchen. Wie Bolle88 schon schrieb, wir/ich suche einen großflächigen Schutz, abnehmbar, der insbesondere die Türen vor Parkremplern in der häuslichen Tiefgarage schützt. Aber da gibt es scheinbar wirklich keine dafür konzipierte Lösung auf dem Markt. Da sollte man glatt was erfinden, würde mit Sicherheit reichlich Abnehmer finden. Ich wäre schon mal der erste :w0006:

  • Tja, da muss man wohl Vertrauen haben in die lieben Hausnachbarn. Aber da bei allen in der Haustiefgarage die Autos aussehen wie Kotztkübel, gehe ich mal davon aus, dass denen gar nicht auffällt, dass da was an der Türe pappt. Am besten noch in Wagenfarbe :D
    Aber mal ernsthaft, da man müsste man sich doch wirklich was basteln können. Einen dünnen Magneten, da mit doppelseitigen Klebeband einen dickeren Stoff dranpappen und unterhalb der Scheibe Hinheften. Da müsste man noch das Problem lösen, dass man mit dem Magneten keine Kratzer in den Lack bringt. Oder man befestigt den Lappen irgendwie im unteren Bereich der Scheibe. Ich weiß, ich spinn, aber ich habe eine Autokratzerphobie. Sehr :w0015: nerdy

  • Ich parke auch immer gaaaaanz weit weg von den anderen-gerade beim Einkauf.Meine Frau macht sich dann immer darüber lustig.Hat ja sonst nichts zu lachen. :m0008: Zuhause habe ich zumindest ein zweier Carport.
    Aber wie wäre es mit Autoreifen rundherum wie bei so einem Hafenschlepper? :m0008:
    Spaß.......aber ich kann es auch überhaupt nicht ab,wenn sich Leute in die engste Parklücke quetschen und dann noch nicht einmal mit den Türen aufpassen.
    Kannst du nicht mit einem "Parkplatz-Nachbarn" tauschen,damit du zumindest nur einen Deppen neben dir stehen hast?