Tieferlegung & Spurplatten

  • Hallo


    Hat jemand Erfahrung mit den Bilstein Sportstoßdämpfer für den Grandtour TCe130 ?
    Lg Arovin

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Also ich weiss nicht was iihr alle habt? Der GT Line wird doch auch serienmäßig mit 17 Zoll ausgeliefert und sieht auch nicht aus wie ein SUV- sieht ganz normal aus- und soweit ich weiss hat der auch das Standard Fahwerk. Auch der Bose kommt mit 17Zoll Celsium daher und sieht gut aus...oder hast den höher legen lassen? :D

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Oje


    Also ich hab die Bose. 17 zoll sehen einfach schrecklich aus. Auch mit den Elia Federn unglaublich schlecht, für meinen Geschmack.


    Lg Arovin

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Ich hab den net höher legen lassen, aber es wirkt so, als hätten sie beim Radwechsel auf der Bühne die Feder langgezogen


    Hab schon die H&R Federn bestellt und der Einbau wird grad geplant. Denke in 2 Wochen kann ich euch mehr sagen

  • Ich habe in meinem GT seit einigen Wochen ein KW V2 Gewinde verbaut und bin damit sehr zufrieden. Ich kann es nur weiterempfehlen!


    Mein Arbeitskollege hat in seinem GT die H&R Federn verbaut. Bin damit auch schon gefahren und kann auch diese weiterempfehlen.


    Am ende kommt es auf deine Ansprüche und dein Budget an für was du dich entscheidest.


    Wenn es kostengünstig und mehr oder weniger rein Optisch sein soll, dann empfehle ich dir Federn.


    Hast du ein etwas grösseres Budget und möchtest ausser einer optischen Tieferlegung auch noch ein etwas sportlicheres Fahrverhalten erzielen, dann greif zum Gewindefahrwerk. Ein weiterer Vorteil welchen ich eigentlich nicht erwähnen muss, ist die individuelle Einstellung der Fahrzeug höhe und je nach art des Fahrwerks die Zug- und Druckstufen-Einstellung der Dämpfer.


    Natürlich ist auch mit Tieferlegungsfedern eine Veränderung des Fahrverhaltens spürbar. Aber das Fahrverhalten mit aufeinander abgestimmten Federn und Dämpfern ist nochmals ein ganz anderes Feeling. Beim GT habe ich nur den direkten vergleich zwischen Original, H&R Federn und KV V2 Gewinde. Würde mich aber immer wieder für das KW entscheiden.


    Wie schon erwähnt kann ich sowohl die Federn von H&R als auch das Gewinde von KW empfehlen. Kommt ganz auf deine Ansprüche und dein Budget an.