Gimmick´s für den Megane

  • Hab sie mir bestellt :D ich melde mich dann bei dir Filou ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Creasy83 ()

  • Servus,


    bezüglich meines Post 94, wollte ich euch mal Feedback geben. Die Teile sind da, sind allesamt sehr hochwertig, kein Plastikgeraffel sondern wirklich Alu. Es paßt soweit alles. Aber die Blende für die Cockpit-Boxenumrahmung würde ich euch empfehlen eher zu lassen.
    Die Boxenumrahmung hat eine gewisse Konvexität, die Alublende ist logischerweise plan. Sprich, diese hauchdünne Blende muss sehr feinfühlig in die richtig "Kurvität" gebogen werden. Arbeitet man da nicht etwas nach, und die Blende hat eine leichte Spannung, dann reicht einfach die Klebekraft nicht aus, um das Teil festzupappen. Ich empfehle euch daher vor dem Abziehen der Schutzfolie die Blende vorsichtig so zu biegen, dass sie quasi ohne Spannung auf der Boxenumrahmung aufliegt. Dann erst anpappen.
    Aber optisch geben die Blenden was her und werten den Innenraum sehr auf. Besonders die große Blende für das Handschuhfach sieht supergeil aus. Mit dezenter Carbonoptik.
    Aber ich gebe denen von euch recht, dass die kleinen Teile im Vergleich zu der Fußstütze und der Blende für das Handschuhfach zu teuer sind. Aber diese dezenten und sehr filigranen Teile so passgenau herzustellen erfordert schon sehr genaue Stanzmaschinen. Das läßt man sich halt bezahlen. Aber in diesem Bereich ist der polnische Hersteller wohl der einzige in Europa.


    Ich würde sie aber trotzdem wieder kaufen. Wie lange sie halten, das muss man erst noch sehen.

  • Ja, ich ;)


    Und Ladekantenschutz aufpassen - meine Klappe musste neu eingestellt werden, nachdem ich im Schutz einen feinen Streifen hinten hatte....Da setzt die wohl auf...