Super, SuperPlus oder sogar "Ultimate oder V-Power" tanken ?

  • Das hatte ich aber auch schon mal irgendwo erwähnt ;) Ich bin direkt neben einem großen Tanklager groß geworden und war als Kind/Teenie immer dort unterwegs... Von Agipp bis Shell standen alle namhaften "Tanklaster" dort.
    Der Sprit ist immer der gleiche, nur die Zusätze und Additive unterscheiden sich.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • So, für 50€ habe ich den Deal mal abgeschlossen. Werde dann mal berichten wie sich der Superdiesel bei mir und der SuperSprit bei dem Clio meiner Frau bemerkbar machen.
    Danke @Nundapuckl für den Deal

  • für 50€ würde ich es machen. Du und deine Frau profitieren ja davon. Zu verlieren hast du ja nix, außer weniger Geld in der Geldbörse :m0005:

  • Soeben an der Shell tanken gewesen: ClubSmart-Karte besorgt, eben aktiviert sowie den SmartDeal für 50 Euro gebucht :m0006::m0011:
    Danke für den Hinweis, denn die Tanke ist ja bei nur die Straße runter ^^


    EDIT meint:
    hab jetzt auch direkt noch die Karte meiner Frau für die Aktion registriert :D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Also meinetwegen hier nochmal zusammengefasst:


    Wir wissen, dass der Sprit an sich der gleiche ist. Wie Stefan das schon erwähnte, wurde das schon ein paar Seiten vorher besprochen.
    Es geht um die Additive und die werden halt erst an der Tankstelle bzw. für Tests hinzugefügt.


    Und genormte Tests haben bewiesen, dass deutlich weniger Verunreinigungen der Ventile durch Schmutzstoffe und Kohlenstoffpartikel nach 5.000km eintreten. Und mit deutlich weniger meine ich fast gegen null. Auch das hab ich vor einigen Seiten schon geschrieben. Aber wie so oft drehen wir uns hier ja im Kreis...


    Edit: Außerdem glaube ich kaum, dass es hier welche gibt, die sich allein von dem Sprit 25PS mehr versprechen. Also bitte stellt die Nutzer davon nicht so dar, als wenn das der Fall wäre.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Ich habe den Deal auch gebucht. Ist ja im Endeffekt sogar noch günstiger als das SuperPlus an meiner bisherigen Stamm-Tanke.


    Doof nur, dass ich dafür extra zur Shell musste um die Karte zu besorgen. Nun ja, da hat mein Dienst-Dacia Logan MCV mal eine neue Strecke kennengelernt. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich bin ja auch extra noch zur Tanke gefahren um mir eine neue Karte zu holen, da bist du also nicht der einzige ^^ Ok, sind von mir aus (dir bekannte) 300m, aber immerhin.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Der Dacia hat ganz schön Angst gehabt, so 4 km außerhalb seiner Hood. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT