Welche Motorisierung: TCe100 / TCe130?

  • Danke für die Antworten!


    Ich wollte hier in erster Linie ausschließen, dass ich an einen Motor gerate, bei dem konstruktionsbedingt sehr wahrscheinlich Qualitätsprobleme auftreten. Bzw. der schlecht abgestimmt ist. Beim TCe100 scheint das, nach dem, was ich hier rauslese, nicht der Fall zu sein.


    Es ist ja auch oft so, dass sich manche Motoren eher verkaufen als andere... Und ich hab in 'nem Testbericht auch schon von Empfehlungen gelesen.


    Der 130er hätte übrigens auch den Vorteil, dass es nur dafür ACC gibt, ist mir beim Überfliegen der Aufpreisliste aufgefallen...


    Je länger man übrigens solchige durchgeht, desto mehr fängt man an zu überlegen... Insbesondere wenn man den Preis in die Kalkulation mit einfließen lässt, der desöfteren in Größenordnung eines 2-Personen-Kurzurlaubs ist...

  • Also ich seh das so: der Megane ist ein Lifestyle Auto, den kauft man sich nicht unbedingt als reines Vernunftfahrzeug um von A nach B zu kommen. Und da finde ich, sollte er schon auch halbwegs mototrisiert sein- und das ist er mit dem 100 PS Benziner mMn nicht unbedingt, zumal das Auto auch kein Leichtgewicht ist. Unter diesen Vorraussetzungen kann ich dir nur den 130er empfehlen. Ein Freund von mir fährt einen 308 mit 99 oder 101 Ps und der fühlt sich an wie 70 PS - ist also wirklich kein SPass damit zu fahren. Ausser du sagst Fahrspass ist dir völlig egal, dann könntest dir das Geld sparen - good luck :)

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Moin,


    ich hatte "leider" ab und an den 100er als Leihwagen und fahre selbst den 130er mit manuellem Getriebe. Nehme den 130er! Der 100er fährt sich so wie der 130er auf ECO Modus. Es ist zwar schon echt sparsamer, aber man merkt das der 100er sich irgendwie meiner Meinung nach ein wenig quält.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //