Aktueller Verbrauch

  • Hi, habe vorhin mal kurz den ECO-Modus an gemacht. Pfui Spinne - geht ja gar nicht. Mir wäre fast ein LKW beim Auffahren auf unsere Schnellstraße hinten rein gefahren. ;(


    Wenn ich tanke steht bei mir Reichweite 480 km. Wie siehts bei Euch aus?


    Grüße Antoin

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Wenn ich tanke steht bei mir Reichweite 480 km. Wie siehts bei Euch aus?

    Das kommt darauf an was man vorher für einen Durchschnittsverbrauch hatte.

  • Du siehst ja wie ich tanke ;) eigentlich immer Voll // ich fahre im 5. Ganz mit 50km/h ab 60km/h geht schon der 6. ganz ... also halte ich die Drehzahlen recht niedrig ... geht im Sportmodus eigentlich noch besser da kann kam mit 50km/h schon im 6. fahren ... ;)

    Dann verbrauche ich lieber etwas mehr. Das fahren macht kein Spaß und bei 50 bekomme ich den 6. nicht rein ist wohl anders übersetzt.

  • Also meine Reichweite wird wenn er voll ist mit 650-680 angegeben aber da ich immer Tanke wenn er halb voll (oder halb leer) ist... xD... weiss ich gar nicht so genau wie lange es hält. Im Schnitt habe ich nach wie vor 7,0 Liter Super.

  • Du siehst ja wie ich tanke ;) eigentlich immer Voll // ich fahre im 5. Ganz mit 50km/h ab 60km/h geht schon der 6. ganz ... also halte ich die Drehzahlen recht niedrig ... geht im Sportmodus eigentlich noch besser da kann kam mit 50km/h schon im 6. fahren ... ;)

    also wie du das schaffst versteh ich nicht :-O wenn ich bei 50 in den 5. Schalte ruckelt total der Schaltknauf und der Wagen stottert. Ab 58 ist es möglich ohne ruckeln. Also früher bei meinem 5 Gang Citroen c2 bin ich auch im 5. bei 50 gefahren aber geht nun irgendwie nicht mehr.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup: