Aktueller Verbrauch

  • Wieviel km habt ihr beide runter??
    Also soweit ich das weiß haben die Verbrauchsangaben in den ersten x000km keinen Wert.
    Ausserdem ist das von vielen Faktoren abhängig. Wenn ihr jedesmal vom Bäcker zum Fleischer mit dem Auto fahrt, ist der Verbrauch sicher um einiges höher als wenn man die Karre mal nen paar km laufen lassen kann.

  • ich hatte vorher einen Megane 2 Grandtour den fuhr ich mit knapp sieben Liter der mit 117 PS 1.6 Liter. Das ist für mich kein Fortschritt

    Auch hier gilt wieder: Der Verbrauch hängt nicht vom Motor ab... sondern vom Fahrer ;) Die Faktoren wurden hier schon oft genug besprochen.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • also jetzt muss ich auch mal einhaken! Megane 2 hatte keinen elektr. Zuheizer und andere elktr verbraucher!


    Die benötigen halt mal Saft und der kommt vom Sprit!


    Also ich fahr mein dickes Schiff mit 6.3 und das in der Einfahrphase! Ist allerdings der 165iger Diesel, mit 1580 KG!


    Ich finde 7l für einen 132 ps benziner echt gut, sogar mein skyactive mazda ohne turbo u 120 ps hat sich 6.9 gegönnt auf der AB ohne Eskapaden!


    Hört auf zu raunzen, dann kauft euch einen Prius 8o

  • vor allem sollte man bedenken, daa noch vor wenigen Jahren aus 1.2l Hubraum gerade mal 60 PS kamen und der 10l genommen hat, also ein Motor wie in einer Brotmaschine bei einem Verbrauch wie ein Bus...


    Wie sagt man so schön: Spaß kostet.. :thumbup:

  • Also ich fuhr die letzten 20 Jahre mehrere Autos mit 1.2-1.4 L Hubraum und ca 60PS, Verbrauch 5,5-6,5L. 10 L kann ich nicht nachvollziehen. Sicherlich gab es in der Vergangenheit Autos die gesoffen haben wie ein Loch, aber prinzipiell waren die Autos früher ned so schlecht, wenn auch geringeres Leergewicht und andere Abgasanforderungen.

  • Ich wollte damit auch nur überspitzt auf das Verhältnis Leistung/Verbrauch hinweisen. Mein alter Mondeo hat aus 1.8l 125PS gezaubert und 10l genommen. Heute wird sich darüber geärgert das man bei 1.2l und 132PS 8 Liter verbraucht.. und das unsere Autos selten unter Laborbedingungen fahren wird auch vergessen

  • 7-8 Liter finde ich jetzt persönlich auch nicht zu viel.


    Skandalös dagegen finde ich, dass es in 2017 immer noch so ist, dass dieser schwachsinnige Normverbrauch in den Prospekten angegeben werden darf. Klar, Ergebnisse müssen vergleichbar sein. Aber jeder weiß doch, dass dieser Normverbrauch absolut nicht der Realität entspricht.

  • Das ist ja alles richtig, aber ich finde es sehr gut, dass der Normverbrauch so niedrig angegeben wird. Denn dadurch sparen wir alle bei der KFZ-Steuer. Und das der Normverbrauch unrealistisch ist, sollte mittlerweile jeder wissen.
    Aber das wurde hier nun schon was weiß ich wie oft durchgekaut.