Beiträge von Fool

    Erkennt zufällig jemand folgende Geräuschkulisse in seinem Auto:


    1. bei einigen Unebenheiten klingt es unter dem Fahrersitz so als ob man mit zwei Gläsern anstößt...irgendwie so ein hohles stumpfes Geräusch... schwer zu beschreiben... als ob da eine Flasche unter'm Sitz liegt die abundzu gegen den Sitz "andötscht". ?(
    2. Beim Beschleunigen und beim Vom-Gas-Gehen bzw. die dadurch entstehende Motorbremse entsteht so ein ungenehmes Knacken in der Rückbank. Oder vielleicht auch in der hinteren Tür, keine Ahnung. :D


    Erkennt jemand etwas wieder? Wenn nein, tue ich es einfach mal ab auf den "Ist halt so"-Stapel :whistling:

    Ich habe desöfteren festgestellt, dass vor allem bei warmen Motor (dCi 130) beim Anfahren im ersten Gang es ganz am Ende, kurz bevor der Gang drin ist, es so ganz merkwürdig ruckelt. Ich als totaler Autotechnik-Laie würde sagen die Kupplung "rutscht" irgendwie... Ist das irgendwie normal oder sollte man sich das mal bei der nächsten Inspektion anschauen? Wie stelle ich fest ob es sich definitiv um eine "rutschende" Kupplung handelt?


    Empfinde das Anfahren so irgendwie als sehr "ruppig" und unangenehm... ?(

    Ist es möglich die Türverkleidung irgendwie "auszustopfen" am Teil oben links (das was am nächsten zur B-Säule liegt)? Selbst bei niedrigem Bass klappert es dort so unfassbar ätzend, das macht einfach keinen Spaß mehr... wenn ich mit meinem Arm dagegen drücke ist alles stumm ... Ideen? ?(

    Freunde des gepflegten Forums, darf ich kurz zusammenfassen und um Bestätigung bitten:
    Wenn ich die .17er Version fahre, geht es Stand heute über die Toolbox, dass ich per USB mir das Update von den Renault Servern kralle? Wenn ja, spinnt mein USB Stick oder meine Toolbox, denn mir wird nichts vorgeschlagen. Oder gibt es gewisse "Requirements" die irgendwie untergegangen sind? Sorry wenn das so schon mal beantwortet wurde :rolleyes::rolleyes::love:

    Ich habe jetzt mit dem dci130 mit Winterreifen einen Verbrauch aktuell von 5,6l/100km. Knappe 0,5l mehr als im Sommer.


    Auch komme ich ungefähr (lt. BC) effektiv 100km weniger weit... ich nehme mal an, dass hat u.a. mit den temperaturbedingten Gegebenheiten des Tanks und Winterreifen zu tun? :D