Aktueller Verbrauch

  • Heute war ich das 2. Mal beim Tanken.
    Nachgerechnet ergeben sich 6,8-6,9 L, BC zeigt 6,7 L an. Ich fuhr 470km und Tank war noch Viertel voll (getankt hatte ich 32,1L).
    Im Mix Stadt-/Landverkehr liege ich also in einem für mich mehr als akzeptablen Bereich.

    Bin die letzten Tage ausnahmsweise :) (normalerweise ÖPNV) zur Arbeit mit dem Auto, d.h. etwas Autobahn und dann der klassische Berufsverkehr in München.
    Trotz einigen Staus mit Stop/Go (morgens verliere ich min. 20min dadurch) lag die Anzeige bei 7,2L (BC und nachgerechnet waren identisch, hab gestern die 3. Tankfüllung gemacht)!
    Abschaltautomatik funktioniert immer prompt und gerade wenn gar nix geht spart man da viel.

  • Ich komme leider nicht unter 7 Liter (siehe links), dabei fahre ich 50% Autobahn (im Ruhrgebiet) und Stadtverkehr.
    Benutze den Begrenzer im Stadtverkehr, damit ich auch schön die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalte. :/

    _____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera

  • So viele leuchtende Sterne hab ich bei mir noch nie gesehen. :D
    Weiß gar nicht wie ich da fahren soll. So zart beschleunigen und so frühe Gangwechsel, dass alle Sterne leuchten, das krieg ich nicht hin.

  • Aufpassen, das euch der Tank nicht überläuft, wenn der Motor dann anfängt Benzin zu produzieren, statt welches zu verbrauchen! :P

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI