Aktueller Verbrauch

  • bei mir ist nun mal der Weg zur Arbeit überwiegend Landstraße und einen Kriecher hat man meistens vor sich. Daher der Verbrauch

  • Also ganz ehrlich, bei den ständigen Versuchen, noch mehr den Spritverbrauch zu unterbieten, kann das mit Fahrspaß doch wirklich nichts mehr zu tun haben. Man muss ja nicht ständig rasen, aber der eine Liter Sprit ist mir das allemal wert, nicht wie´n Opa durch die Gegend zu jücken (womöglich noch mit ´nem Renault Sport / GT Schild auf der Heckklappe) :S

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich finde den Verbrauch ok. Habe den Wagen Anfang November bekommen und musste mich erstmal dran gewöhnen. Im Winter immer allen Schnickschnack anghehabt. Fahre mit Sicherheit 70-80% Stadt, Rest Autobahn bei meistens so 125km/h und sogut wie nie Landstraße. Modus immer neutral und zügig mit dem Verkehr.

  • war heute das erste mal tanken 43,51 Liter gingen rein nach 611 Kilometer im Comfort mode, macht 7,12 Literchen Verbrauch :thumbup:


    laut BC 7,3 also recht genaue messung , bin sehr zufrieden :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Heute aus dem Kurzurlaub zurück gefahren. Autobahn Frankreich ca. 350km ---Tempomat auf 136km/h--- mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,9l.
    Die restlichen 130 km in Deutschland haben dann den Schnitt versaut auf 9,3l aber war auch etwas Vollgas dabei :P .


    Nur an den für meinen Geschmack zu kleinen Tank muss ich mich gewöhnen. Da kommt nach 3 Stunden die Pipi-Pause automatisch :D

  • @MisterWhisper was so kleine 6 km/h an sprit kosten :D bei 130 wärst im comfort oder halt perso mit eco locker auf unter 8l gekommen oder ca 8l
    TCE205 machts vor :D

    LG Ebsi


    Megane IV GT TcE 205 EDC Iron Blau
    18" Magny Cours (Sommer)
    18" O.Z. Legera HLT Grigio Corsa Bright (Winter)
    Technik Paket
    Bose Soundsystem
    Head up Display
    Alcantara mit Blauer Einfassung
    Rückfahrkamera mit Handsfree Parking
    Elektrisches Glaspanoramadach