Aktueller Verbrauch

  • ich habe ja auch den 130 PS Diesel, frage mich wie du das machst @Hatschipuh?
    Nur Landstraße konstant 90 km/h, kein Stau?


    Fahren soll doch auch noch Spaß machen.. :huh:


    Ich habe Landstraße, Stadtverkehr und täglichen Stau bei und schaffe nicht einmal 4,5 Liter

  • Also im Stadtkehr und daher Kurz-Strecken (2-5km), was ich momentan fast ausschließlich fahre, benötige ich 10-11 Liter. Auto steht sonst in Garage, da ich mit ÖPNV zur Arbeit fahre.
    Über Ostern gibt es dann wieder eine längere Tour (500 km+), da gibt es dann endlich die AHK beim Renault-Händler und mal sehen ob ich wieder bei 7L lande.

  • @Filou
    Ganz ehrlich habe ich so einen gewissen Ehrgeiz mein Auto am untersten Verbrauchslimit auszutesten,was ich gearde mache. Was er dann braucht wenn ich nicht darauf achte kann ich noch nicht sagen.
    Bei meinen 4,1 Liter bin ich fast nur Autobahn gefahren und max 60-80 Km Stadt.Eigentlich dachte ich das der Megane sparsamer sei. Mein Seat Leon FR 2 Liter Diesel mit 184 Ps habe ich auf 3,6 Liter gebracht ,denke das meine 19 Zöller daran schuld sind das es schwierig sein unter die 4 Liter zu bekommen

  • 4,1 Liter ist doch sehr wenig,Auto Fahren soll auch Spaß machen
    Meiner säuft zurzeit 7,1 ist aber auch noch nicht eingefahren,auch wenn der 7-8 saufen würde ist immer noch Ok für mich,wenn ich daran denke was meine Autos früher gesoffen haben zw.115-180 Ps von 12 Lt-17 Lt haben die gebraucht,der schlimmste war damals mein Audi 100 5 Zyl.115 Ps Autom.21 Liter

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldrepublic ()

  • Ich habe derzeit einen Verbrauch von durchschnittlich 8,3l im reinen
    Stadt-Kurzstreckenverkehr, aber das trübt meinen Spass am Wagen
    in keinster Weise :D

  • Mein alter Kadjar hatte vorher auch so 8,5-9,5 L, verbraucht hatte sich später so bei 7 L im Durchschnitt eingependelt,ging auch mal auf 6,5 runter

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

  • ich fahre täglich z.Zt. immer die gleiche Strecke (Kilometerstand z.Zt 6000 Km):
    15% Landstraße (70/100), 50% Bundestraße-4 spurig (120/100), 35% Stadt (50).
    Eingestellt im PersoMode alles was geht auf ECO.
    Verbrauch mit Super (95 Oktan) 7,3l/100Km, mit Ultimate Super (102 Oktan) 6,9l/100Km.


    Mit der Eco Einstellungt ist er zwar ziemlich lahm (schaltet früh) da aber viel Berufsverkehr und Geschwindigkeitsbeschränkung macht das fast nichts. Ansonsten ziehe ich den Neutral Modus vor.
    Megane 205 EDC.

    Megane 4 GT Energy TCe 205 EDC (seit 30.11.2016) Iron Blau, Alcantara, Bose, Easy Park, Safe Cruising, Head up D.,Magny Cours, Anhängerkupplung.