Aktueller Verbrauch

  • Recht hat er gehabt. Früher war der erste Satz immer: Wie schnell fährt die Karre denn, heute fragt man zuerst: Was verbraucht der denn :m0024:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Gestern habe ich meinen Gt endlich holen können und mal gleich 700km gefahren.


    Bin meistens zwischen 3.000 bis 3.500 Umdrehungen gefahren. Kurze Staus und viel Verkehr waren natürlich am Freitag auf der A3 und der A9 üblich. Nach 500 km habe ich auf mal für 30 Sek. auf 180 km/h beschleunigt. Verbrauch nach dem BC 7,8l.
    Bin echt positiv überrascht.

    Aktuell: M3 Grandtour TCe deLuxe hat sich durch Verkauf erledigt.
    Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC :D

  • nach ca. 7000 km siehts bei mir in etwa so aus:
    - mit 100% sportlicher Fahrweise bin ich nicht unter 10.5l/100km
    - mit 50% sportlicher/50% "normaler" Fahrweise bin ich nicht unter 9.5l/100km
    - mit 100% "normaler" Fahrweise (je 1/3 AB, Landstrasse, Stadt) bei ca. 8.5l/100km
    - mit 140km/h ACC auf der AB (90%) und 10% Stadtverkehr bei ca. 7.4l/100km


    Bei normaler Fahrweise bin ich im Comfort-Modus unterwegs, fahre auf Landstrasse (110km/h) und Autobahn (140km/h) mit ACC und im Stadtverkehr versuche ich vorausschauend zu fahren und vermeide unnötige Beschleunigungsphasen (z.B. zwischen 2 Ampeln). :m0009:
    Bei sportlicher Fahrweise bin ich dann natürlich im Sportmodus unterwegs und achte nicht auf den Verbrauch, also volle Beschleunigung und bin dann auch auf der Autobahn etwas rasanter unterwegs :m0013: .


    Ich bin zufrieden :m0007:

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Gestern Autobahn, 540Km bei durchschnittlich 150Kmh bei der Ankunft stand 7,2 als durchschnitt wobei ich während der Fahrt kurz 6,9 stehn hatte ^^
    Bei der Rückfahrt Teilweise 200 am Tacho und biss spritziger gefahren stand dann am Ende 7,8 als Durchschnitt!
    Bin sehr zufrieden!
    Tankfüllung hällt je nach Fahrweise und Reisegeschwindigkeit zwischen 550 und 700km (Laut Boardcomputer)

  • Guck mal im BC nach.Da stehen mit Sicherheit keine 150km/h als Durchschnittgeschwindigkeit. Denn nur das was im BC steht,gilt bei mir als echte Durchschnittsgeschwindigkeit,nicht die Geschwindigkeit,die du größtenteils so ca. gefahren bist.Beim besten Willen kommst du sonst nie auf 7,2 Liter.

  • nein, das war meine durchschnittliche Reisegeschw. Nicht die laut Bc! ;)
    Also max 150 und ansonsten eben was so an geschw. Begrenzungen aufgrund von Baustellen oder so anstand!
    Wenn du laut Bc 150 stehn hast dann bist ja nur Vollgas unterwegs über hunderte Kilometer :D

  • Dann ist es aber nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit,die der BC errechnet.Meiner Meinung nach ist der Wert des BC wichtig,damit Vergleiche zwischen verschiedenen Fahrzeugen gemacht werden kann.Alles andere ist nur subjektiv.

  • müsst ich mal schaun was der stehen hat, auf das hab ich nicht so geachtet, aber jetz is es warscheinlich eh schon zuspät weil ich ja schon Stadt auch gefahren bin daher wird der Reisewert ja wieder verfälscht sein!
    Egal, nächstes mal achte ich auch auf die durchschnitts Geschw. Im Bc :)