Beiträge von Noz

    Eins zum Thema sich nach Jahren noch umdrehen und sich denken: Man was nen cooles Auto.


    Geht mir jeden Tag so wenn ich unseren GT zu Hause sehe...mich umdrehe zu meinem Insignia und mir dann denke "Man wann wirst Du endlich ausgetausch und der Neue ist endlich lieferbar" ;)


    Viel Spaß mit Deinem Neuen...

    Danke! ;)


    Im Tesla Forum bin ich schon gesperrt weil ich jemanden gefragt hab ob er vergessen hat seine Baldriantropfen zu nehmen nachdem er sich fürchterlich aufgeregt hat das ich den Reisekomfort von E-Autos infrage gestellt hab :D

    Was für ein Haufen Kinder diese Tesla community doch ist, wurden wohl alle von ihren Müttern in Zuckerwatte gebettet ihr leben lang! ^^

    Ich weis das es ein kontroverses Thema ist, selbst ich als "Tesla Fan" hab die ersten Tage meine Augen nicht von der Akkuanzeige bekommen da ich dauernd angst hatte das mir der Saft ausgeht, ^^ aber recht schnell hat sich heraus gestellt das ich bei meinem täglichen Fahrprofil ähnlich weit mit einer Ladung komme wie mit dem GT mit einem Tank!


    Ladeinfrastruktur ist etwas über das man sich nur Gedanken macht wenn man nicht selbst elektrisch fährt, denn wenn du dann mal fährst siehst du das es unzählige Möglichkeiten gibt!

    Mit leerem Akku stehn zu bleiben ist quasi unmöglich, nicht nur alleine durchs Supercharger Netzwerk, auch die 2. Anbieter sind schon gut aufgestellt und am ende hat man immer noch die Möglichkeit an einer X beliebigen schuko Steckdose ein wenig zu nuckeln um bis zum nächsten Schnelllader zu kommen!

    Also was das Thema Reichweite angeht hab ich meine Angst schon nach wenigen Tagen komplett verloren denn wie du sagst, wenn du dich einfach an die Routenplanung hältst bei Langstrecken musst du es schon wirklich drauf anlegen wo stehn zu bleiben!


    Der Megane E-tech war meine Hoffnung bei Renault bleiben zu können, aber nach der Veröffentlichung hat sich das ziemlich schnell für mich erledigt da Renault hier einfach noch viele Jahre Zeit braucht um auf Augenhöhe mit Tesla zu konkurieren wenn das überhaupt jemals möglich ist!


    Was meinst du mit "der Energieanbieter kann nicht liefern"?

    Oder hast du gar keinen Zugang zu Strom bei dir zuhause?


    Danke, hoffe auch das der Tesla so zuverlässig und Problemfrei bleibt wie es mein Megane immer war! :)

    So Mädls, es war mir eine Ehre rund 5 Jahre Renault gefahren zu sein!


    Obwohl ich niemals gedacht hätte einen Franzosen zu kaufen entwickelte sich der Megane GT zu meinem lieblings Auto und bis zur letzten Sekunde war es mir eine Freude Besitzer dieses Wunderschönen Autos zu sein, wenn man nach Jahren noch immer vom Auto weg geht, sich umdreht und denkt "was für ein geiles Auto" dann weis man das man alles richtig gemacht hat!

    Ich hatte über all die Jahre kaum was zu bemängeln, das Fahrgefühl war toll, die Sitze der Hammer, die Optik innen wie aussen ein Wahnsinn und der Kundenservice einmalig und mein Herz hat geblutet am Tag der Abmeldung! ;(

    Ich werde meinen GT nie vergessen und wollte mich bei euch für diverse Hilfestellungen und Jahre lange Unterhaltung beim mitlesen im Forum bedanken!

    Ihr seid ne tolle Community, das kann ich vor allem deswegen sagen da ich im Forum der neuen Marke sehr ungern unterwegs bin aufgrund der Personen und dem Umgang, richtig unterirdisch teilweise!


    Warum dann der Umstieg und auf was?

    Seit gut ner Woche bin ich nun Besitzer eines Tesla Model 3 Performance!

    Es ist einfach ne andere Welt, die Leistung, die Bequemlichkeit mit dem Autopilot, die Bedienung über die App, die Möglichkeit zuhause zu "tanken" und so vieles mehr machen einfach eine Riesen Freude und vermitteln einem das Gefühl endlich mal was wirklich neues und modernes zu fahren!

    Würde es den Megane RS in Elektrisch und mit der Performance des model 3 geben würde ich sofort wieder wechseln!


    Wünsche auch noch eine lange und vor allem unfallfrei Fahrt mit euren Meggys und auch ich werde meine Freude haben euch auf der Strasse zu sehen!


    LG Noz! :thumbup:

    Oh, perfekt, danke, 500 euro gespart XD

    Entscheidet sich in den kommenden 2 Monaten, denn wenn ich deses jahr beginne mein Haus zu renovieren muss der Tesla leider warten, hab da jetz ein paar Angebote wo ich glaub ich zuschlagen muss, sollte sich das jedoch verschieben könnte ich im April den M3 bestellen!


    Einerseits hätt ich gern schon jetz bestellt andererseits hoffe ich das sich bis nächstes jahr noch was tut bzgl. aufsperren des M3!
    Die Karte ist mmn sehr unpraktisch und wenn die Bluetooth Funktion unzuverlässig ist hab ich keinen Bock mit der Karte dauernd das Fahrzeug zu entsperren, der Keyfob funktioniert ja auch nicht mit Annäherung sondern mit Knopfdruck und ja, wenn sie das noch hinbekommen warte ich gern noch ein Jahr und wenn das mitn Haus erledigt ist weis ich auch finanziell was sich ausgeht und im besten fall kann ich dann sogar nen M3P nehmen! :m0003:

    Sehr cool!


    Die Reservierung für meinen Tesla Model 3 ist auch schon raus, jetz heist es warten und hoffen das es nicht mehr all zu lange dauert XD
    Freu mich schon total auf den Elektroumstieg, endlich technisch in 21 Jahrhundert ankommen und trotzdem Performancemässig auf bzw. über Megane RS Niveau durch die Gegend zu cruisen, mit dem schönen nebeneffekt nur einen Bruchteil der Versicherungsprämie zu zahlen!
    Und am ende des Tages zuhause in der Garage sauber und vorallem "Kostenlos" den Solarsaft zu Tanken!
    Wenn es dann soweit ist werde ich natürlich auch berichten :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.