Aktueller Verbrauch

  • Also ich stehe derzeit bei 8,2 l auf einer Strecke von über 3000 km gemessen (lt. BC) durch einen mix aus Langstrecken, und sehr viele Kurzstrecken. (Ich hab bis zur Arbeitsstelle 4 km inkl. kleinen Hügel)

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Aber der Fahrspaß ist natürlich weg, werde aber wieder normal fahren, dann liege ich so bei 7 liter, denke ich.

    Das kommt hin, wie meine Erfahrung mich mit dem Vorgängermodell lehrt. Und wegen ca. 2,7 bis 3,0 € weniger pro 100 km auf den Fahrspaß zu verzichten, ist imho unsinnig. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @vinni Da ich mein Auto bei der Arbeit immer wieder mal brauche is es nur bedingt möglich mit dem Fahrrad zu fahren.

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Nachdem ich mit dem TCe 130 zwei Monate auf ECO gefahren bin, fahre ich plötzlich ruhiger und verbrauche somit weniger . War tatsächlich ein "unterbewusster Lerneffekt" ;) . Also wie bei jedem Wagen - auf den Gasfuss kommts an :thumbup: .


    Mein aktueller Schnitt aus 27 Füllungen und knapp 13tkm (auch viel Stadt dabei)


    Schnitt 7,78l
    Höchster 9,21l
    Geringster 6,72l

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Bitte!


    Erstmal stelle ich von @KaXe nichts in Frage.Habe lediglich gefragt,warum er bei 4 km Arbeitsweg diese "Kurzstrecke" nicht mit dem Fahrrad fährt?Er hat mir auch darauf geantwortet und nun weiß ich,dass er sein Auto auch manchmal dienstlich braucht.


    Und ja wir sind ein Diskussionsforum und deswegen diskutiere ich über Angaben und Werte,die hier genannt werden.Ich nehme nun mal nicht alles leichtgläubig hin und hinterfrage gerne,damit ich neue Erfahrungen sammeln kann.
    Wenn ich etwas nicht verstehe,dann werde ich es hinterfragen und somit in Frage stellen.
    Danke!

  • Am WE knapp 1000 Kilometer zurückgelegt. Hauptsächlich ACC auf 150 km/h auf der AB, einige Bergsprints ohne Rücksicht auf Verluste und gestern noch ewig Stop&Go in der City: 10,4 lt. BC. 8o
    Ach ja, die erste Füllung war Super Plus, die Zweite Super E5.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Irgendwann glauben die Leute solche Sachen noch und kaufen keine EU Fahrzeuge mehr,weil die für deutsche Autobahnen nicht optimiert sind.

    dir ist schon bewusst, dass es nur in deutschland erlaubt ist schneller als 130 zu fahren? die autobahn an sich ist nicht anders als in anderen europäischen ländern, es geht hier viel mehr um die geschwindigkeit die gefahren wird.


    und ich bezweifel mal ganz stark, dass wir hier alle dämlich sind und nicht wissen, dass schnell fahren nen hohen verbrauch zur folge hat. den oberlehrer kannst du also getrost zu hause lassen. :m0025:

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?