Von Standard Radio Auf R-Link wechseln

  • Servus Leute ich eollte mal nachfragen ob es Technisch möglich ist, das Standard Radio auszubauen und durch das R-Link zu ersetzen. Ich bin mir sicher das die kabelbäume in jedem Megane Modell gleich sind und normaler weise sollte das doch gehen oder?


    Gruß Rocki

  • Das einfachste wäre ein Megane direkt mit R-Link 2 zu kaufen.
    Ich denke fast das es nicht wirklich einfach ist mit dem Umbauen. Da über das R-Link 2 einiges läuft und im System von Renault nur das Standard Radio hinterlegt ist (und dann kann das R-Link nicht konfiguriert werden).

  • Ich denke auch dass das nicht wirklich möglich ist, da das R-Link ja im Prinzip ein Tablet ist, das auf sehr viele Parameter im Auto zugreift- diese ganzen Verbindungen werden ja nicht da sein .... dh. selbst wenn du dann ein R-Link hättest, hätte es wohl ausser Radio keine Funktionen.

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Das einfachste wäre ein Megane direkt mit R-Link 2 zu kaufen.
    Ich denke fast das es nicht wirklich einfach ist mit dem Umbauen. Da über das R-Link 2 einiges läuft und im System von Renault nur das Standard Radio hinterlegt ist (und dann kann das R-Link nicht konfiguriert werden).

    ja das wäre sicherlich am einfachsten. Ich dachte halt das es irgendwie gehen würde und dies dann nicht so komplex ist. Aber nun gut dann hab ich wohl Pech und muss damit erstmal klar kommen bis ich irgendwann ein neues Auto kaufe.