Kaufentscheidung zwischen zwei Modellen

  • Daher ist der Parkassi für mich relativ sinnfrei. Das Teil soll automatisch einparken und wenn es rummst, weil ich mich nun mal darauf verlassen habe, dass die Elektronik alles richtig berechnet, dann ist der Fahrer der Dumme (der ja bekanntlich bei dem System nur Gas geben und bremsen muss und am Lenkeinschlag nicht eingreift). Ich frage mich dann wie das mal sein wird mit dem künftigen autonomen Fahren? Wenn dann kracht, ist dann auch der Fahrer schuld? Da muss ich mich auch auf die Intelligenz der Software verlassen.
    Wie gesagt, wenn ich gekonnt hätte, dann wäre der Parkassistent nicht bestellt worden. Aus meinen o.g. Bedenklen werde ich ihn wohl nicht nutzen. Aber das ist OT, und die Mods werden uns eh gleich bremsen. Also lassen wir es gut sein. Passt schon, jedes das Seine ;)

  • Ihr vergesst eins, es sind Hilfssysteme, daher liegt es auf der Hand bezüglich der Schuld. Autonomes fahren ist ne ganz andere Hausnummer und da ist das Schlusswort noch nicht gesprochen.


    Um nun auf das Thema zurück zu kommen. Ich möchte auf die LED nicht mehr verzichten. Mein Ersatzwagen im März hat die normalen Scheinwerfer gehabt und ich dachte da vorn sind Teelichter verbaut. Das HUD ist nett und ich habe mich auch schon sehr dran gewöhnt.


    Schau dich doch noch ein wenig um, vielleicht findest du ja einen zum perfekten Preis der alles drin hat. :)

  • Oder gleich einen GT nehmen, da haste das LED mit drin. Und das o.g.Easy-Parking-Paket musst du ja nicht kaufen...aber die Rückfahrkamera ist halt schon klasse, wie man von so vielen hier im Forum lesen kann. Und ein sehr gutes Licht ist einfach ein ganz wichtiger Sicherheitsfaktor. Ich kann das bestätigen was @Filou geschrieben hat. Ich hatte in meinem RS Xenon drin. Im Vergleich zum H7-Licht im Toyota meiner Mutter, scheint da wahrlich ein Teelicht verbaut zu sein. Und LED ist nichmal eine andere Nummer. Ich konnte die LED`s im Mokka meines Kumpels bewundern. Nachts im Wald meint man, dass ein Flutlicht aus einem Fußballstadion die Szenerie ausleuchtet. Das LED-Licht ist schon der Hammer.

  • Also:


    bei mir hat es sich geändert. Der schwarze war jetzt schonv erkauft. Aber bin froh das ich ihn nicht genommen habe. Der hatte nämlich nichtmal eine RÜckfahrkamera. Und paar andere Sachen haben auch gefehlt.




    Und den, den ich jetzt habe, den gletscherblauen, ist absolut genial. Da der Händler sah, wie sehr ich auf die LED gegeiert habe, hat er mir kostenfrei die Phillips H7 Nightbreaker eingebaut und bin mit diesen sehr zufrieden. Auf das Head up Display konnte ich getrost verzichten. Hatte es mir angeschaut und kann sagen, dass ich das nicht wirklich brauche! Bin also rundum zufrieden mit der Ausstattung. Gut, den Parkassistenten, hab ich bis jetzt nur einmal getestet. Evtl brauch ich ihn ja mal. ABer mit der Rückfahrkamera, sollte das einparken sowiso funzen ;)


    Ab gesehen davon, steigert es den Wert des Autos, beim Wiederverkauf. Schaden kann es nicht.

  • Das ist das wichtigste das du dich wohl fühlst und die richtige Entscheidung getroffen hast. Allzeit gute Fahrt gewünscht :thumbup: