Lackschäden durch "tolle" Spaltmasse

  • Wie ich vermutet habe....selbe Erfahrungen.


    In dem beschriebenen Umfang hätte das angegebenen werden müssen im Kaufvertrag.


    Ich würde Aufklärung einfordern und dann entscheiden, je nachdem was zu diesen Arbeiten geführt hat - sprich schwerer Unfall oder kleiner Rempler.


    Aber Entschädigung muss auf jeden Fall drin sein.

  • Nein, wie ich geschrieben habe, ist es NICHT im Bereich des Unmöglichen...

    Ich rede von meinem Auto und meine Probleme sprechen nun absolut gar nicht für einen Rempler, Unfallschaden oder sonstwas. Einfach ein Spalt der ned passt und das andere ist einfach kurios, evt. schon ein fehlerhaftes Teil verbaut oder unvorsichtig. Ein Unfall ist bei mir unmöglich, kannst du sagen was du willst^^ Was den TE angeht kann es natürlich einer sein, er hat ihn ja gebraucht gekauft.

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Hat er halt nicht bedacht, kann man auch normal drauf antworten (ist mir auch schon passiert, als ich dachte mein Kofferraum an der Ladekante außen könnte durch die Dauerfeuchte rosten).


    Ich habe das gleiche Problem, jedoch nur an der Spitze Richtung Vorn, die steht bei mir 1-3mm ab, je nach Temperatur. In der Mitte sind Kratzer. Unerklärlicher nur an der B-Säule feine große Kratzer und gröbere an der oberen Innenseite im Spalt, die ich bisher noch nicht hab ansehen lassen könnnen.
    Allerdings liegt Unfallschaden bei 5km Laufleistung beim Kauf im Bereich des Unmöglichen :D

    Leute ich dreh durch -.-
    Hab heut Update machen lassen und nach genannten Mängeln sehen lassen. B-Säule findet er sehr komisch, da wurde wohl mal entweder was gemacht, oder von Werk aus schlecht, die Gummis drunter seien wohl auch total krumm und schief.
    Kotflügel wurde demontiert und neu angepasst, hat aber weiter nicht gut abgeschlossen. Deshalb haben sie die Kante einfach reingedrückt mit Gewalt, meinten zu mir es sei jetzt etwas besser... Ist es auch, aber dafür ist der Lack auf 1-1,5cm komplett ab an der Innenseite, hätte ihn fast mit dem Fingernagel runter gerissen... Ist wie ein Bläschen und ganz tief innen ist es braun und bis auf den Grund ab. Das Teil ist riesig und sicher sau teuer. Leider hatten sie jetzt schon zu. Das ist die letzte Vertragswerkstatt unter 50km Entfernung, waren vielversprechend und jetzt das. Ich glaub so langsam das wird nie was :(

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Gekauft in Bernburg a. d. Saale.
    Dann war ich beim nächsten in Reutlingen, hatte dort aber Probleme, weil ein Termin nicht eingehalten wurde von denen, woraufhin man mich als Lügner hinstellte, weil man falsch geplant hatte. Da hatte ich kein Bock mehr. Wollte dort zuerst bestellen, aber zu teuer im Endeffekt. Längere Geschichte.
    Termin in der Nähe von Böblingen hab ich versemmelt wegen Nachtschicht und mir war's zu peinlich mich zu melden. (Schande über mich, echt -.-)
    Dann kam der jetzige in Eningen.


    Nebenbei, wie schon in nem anderen Thread erwähnt: Die Heckklappe beginnt auf 1x1cm zu schleifen. (Und ich hab mich den ganzen Tag gefragt, was ich vergessen hab anzusprechen, danke Nachtschicht mal wieder :D ).


    Edit: Ich hab das ganze schon 2x angesprochen, wurde aber eventuell etwas übersehen. Ihr macht mir grad echt Angst :D


    Hier noch Bilder... Ich will die Stoßstange ersetzt haben. Der Schaden ist massiv an mehreren Stellen, wo es aufeinander gerieben hat, wobei ich manche Stellen am drüber liegenden Teil noch nicht einmal sehen kann. Sicher auch kaputt.
    Am Renault Zeichen ist alles mit irgendwelcher Wichse verschmiert.
    Weiter vorn im Thread findet man den vorherigen Zustand glaube ich.

  • Ich bin jetzt in Bempflingen, die sind zwar auch kleiner aber ok. Hatte auch erst einen Termin in RT, den habe ich aber verpennt. So richtig wollte ich da auch nicht hin, da nur ein Mann anscheinend fähig ist Updates auf zu spielen.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Genau da habe ich den Termin versemmelt.
    Genau, der Kleine mit der scheinbar großen Klappe...


    Molnar ist auch nicht gut?

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi93 ()