Fußsensor für Heckklappenöffnung


  • Wieder so ein Rohrkrepierer von Renault …

    Solltest vielleicht mal deine innere Einstellung gegenüber Renault ändern, sonst kann es mit dir und der Marke nix werden, auch beim Neuen nicht.

  • na bei dem was er durch gemacht hat mit dem Karren würde mir das schwer fallen................

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Bei meinem Vater funkioniert die Funktion 1A ;)
    Also nicht so viel blabbeln und einfach mal an die tatsachen halten... Man muss nicht immer alles schlechteden. Wichtig ist, dass es tatsächlich ne übungssache ist. Gibt eine bestimmte bewegung bei der funktioniert es immer.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • na bei dem was er durch gemacht hat mit dem Karren würde mir das schwer fallen................

    Dann hätte er sich aber doch eher nach einer anderen Marke umsehen sollen.


    Aber vielleicht macht ja auch das den Reiz an Renault für ihn aus. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Solltest vielleicht mal deine innere Einstellung gegenüber Renault ändern, sonst kann es mit dir und der Marke nix werden, auch beim Neuen nicht.

    Das hat nix mit Einstellung zu tun. Es ist einfach auffällig, dass bestimmte technische Innovationen, die Renault bewirbt, mehr verheißen, als sie halten können. Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich das System von anderen Herstellern nur aus der Werbung kenne. Ob es dort also besser funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Ich fand es auf jeden Fall bemerkenswert und belustigend zugleich, dass offenbar nicht einmal die im Autohaus wissen, wie das (korrekt) funktioniert.

    na bei dem was er durch gemacht hat mit dem Karren würde mir das schwer fallen................

    Danke! Manche meiner Aussagen darf man aber durchaus auch mit einem Augenzwinkern verstehen. Manchmal habe ich einfach Spaß daran, den Finger in die Wunde zu legen.

    Aber vielleicht macht ja auch das den Reiz an Renault für ihn aus. ;)

    Ein bisschen schon. Nein im Ernst: Ich finde den Megane optisch herausragend schön und auch die Technik begeistert mich, so sie denn funktioniert. In vielen Punkten finde ich es einfach schade, dass Renault bei der Entwicklung so ambitioniert war, jetzt in der „Nachsorge“ aber derart versagt und offenbar nichts mehr auf die Reihe bekommt. Manchmal wünsche ich mir, ich könnte im Entwicklerbüro vorbei schauen und den Jungs und Mädels sagen: „So, jetzt machen wir die Sache mal rund!“


    So eine ähnliche Aktion habe ich tatsächlich schon einmal gebracht: Wir hatten seinerzeit in der Firma eine große digitale Telefonanlage von Siemens. Die zugehörige Software, die auf jedem Anwender-PC installiert war, ist aber beim Starten täglich abgeschmiert. Die Ursache war mir anhand der Fehlermeldung sofort klar. Mehrere Wochen lang ist trotzdem bei den Entwicklern in Indien nicht viel passiert – trotz mehrerer Tickets mit recht detaillierten Hinweisen und Anfragen über den Techniker. Irgendwann wurde mir die Sache zu dumm und ich habe nach einer Stunde Bastelei einen Patch entwickelt und den entsprechenden Quelltext über unseren Techniker den Indern zuspielen lassen. Oh Wunder kam ein paar Tage später eine neue Version raus und – siehe da – der Patch wurde übernommen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern