Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • Ich bin da hart im Nehmen....wenn man keine nett gemeinten Frotzeleien mehr versteht, dann soll man sich einsargen lassen :m0015:
    Ich bin selber noch ein großes Kind und habe nur Unfug im Kopf :m0036:

  • Ich möchte bzgl. der Karten-Downoads und damit verbundenen Abbrüche mal eine Lanze für Renault brechen. Wenn die Bandbreiten, bedingt durch extrem viele, gleichzeitige Zugriffe ausgeschöpft sind, dann kommt es eben zu Unterbrechungen. Im Regelfall werden Server bei Zugriffen externer User für unterschiedliche Kategorien zur Verfügung gestellter Daten nicht für einen Bereich (in diesem Fall die Karten) priorisiert. Zudem gilt meist das Prinzip: Wer zuerst kommt mahlt zuerst und wenn ein Download abgeschlossen ist, rückt der darauffolgende User nach und bekommt mehr Ressourcen. Bei dem Argument, man könnte darüber nachdenken, höhere Bandbreiten anzumieten – wenn der Provider nicht mehr zur Verfügung stellen kann, dann ist halt Ende. Irgendwann ist der Downlad ja komplett fertig und wenn man bedenkt, wie lange wir jetzt auf bereits wieder fast ein Jahr altes Kartenmaterial gewartet haben, sind die paar Stunden doch ein Klacks ;)

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • Blöd halt nur: erst 96%, dann zurück auf 65% und dann wieder bei 0% Download angefangen. Das hat ja nun nichts mit Serverauslastung tun, oder sehe ich das falsch?

  • Die angezeigten Prozentzahlen beruhen auf eine Berechnung, die auf Basis der Downloadgeschwindigkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt ermittelt werden und da diese derzeit stark variieren, sollte man denen nicht unbedingt Glauben schenken. Vielleicht kennt ihr ja die Situation, dass ein Download mit 100% als fertig angezeigt wird und es trotzdem noch einen Moment dauert, bis ihr auf die Datei zugreifen könnt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Blöd halt nur: erst 96%, dann zurück auf 65% und dann wieder bei 0% Download angefangen. Das hat ja nun nichts mit Serverauslastung tun, oder sehe ich das falsch?

    Also das hatte ich nicht..Zwar alle 2-3 Prozent einen Abbruch...Aber im Fitnessstudio Dank Fernwartung immer schön neu gestartet und da weiter gemacht, wo abgebrochen.

  • Alte Technik und Erfolg. Hab das WLAN abgeschaltet und ein LAN-Kabel angeschlossen....schwupp, mit ein paar Abbrüchen alles auf der SD-Karte :D