Hi Leute,
ich habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass sich die E-Mail-App nicht mit Gmail koppeln lässt und daraufhin den Kundendienst angeschrieben. Von Google bekam ich eine Meldung per E-Mail, dass ein Zugriff durch eine Unsichere App verhindert wurde und ich Sicherheitseinstellungen lockern müsste, um den Zugriff zu gewähren.
Habe eben einen Anruf aus Brühl bekommen und einen sehr netten und kompetenten Herren an der Leitung gehabt. Fazit: Nach Kenntnisstand von Renault werden von deren Seite die aktuellsten Sicherheitsstandards unterstützt. Von der Meldung seien wohl sämtliche Drittanbieter betroffen.
Er will die Thematik jedoch an die Entwicklung weitergeben. Diese habe wohl eine Liste mit Problemen und Häufigkeiten. Je häufiger ein Fehler gemeldet werden, desto höher spränge es in der Dringlichkeitsliste. Bisher sei der Fehler in Deutschland aber wohl nur 4 mal gemeldet worden. Daher kann er mir keine kurzfristige Bearbeitung versprechen. Scheinbar ist für Ende des Jahres jedoch ein Update geplant und ein Zweites im kommenden Jahr. Womögich wird es dann überarbeitet.
Jedenfalls war ich positiv überrascht, dass der Anruf kam. Und der Herr machte auch den Eindruck, dass er persönlich im Bilde sei und durchaus wisse, worum es geht. Das hat nicht abgelesen gewirkt.
Dreht sich bei Renault vielleicht gerade der Wind? Oder hatte ich einfach Glück?