Race Start(launch control)

  • Servus Jungs, habe gerade im Handbuch gelesen das der Race Start auf 1500x begrenzt ist, danach ist die Funktion für immer Gesperrt , ...also ich finde dass Gut, immerhin ist das für den Motor und das DSC eine Hammer Belastung !, ...was sagt ihr dazu :?::?::?:

  • Dann teile Sie Dir gut ein. :D Ja war mir bekannt von meinem Verkäufer der hatte den Clio RS.

  • Finde es irgendwie richtig bescheurt, dass ich mir ein auto mit launch control kaufe aber mit dem wissen, dass ich es nur 1500 mal benutzen kann xD Ist auch ein totales wertverlust beim Verkauf....Öhhh sorry rce start geht leider nicht mehr, hab die 1500 voll gemacht :D

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

    Einmal editiert, zuletzt von davi ()

  • Das ist ein Witz oder?
    Ganz ehrlich das werden ja immer mehr Hiobsbotschaften...


    Langsam tendiere ich schon fast wieder zu anderen Autos :cursing:


    Ich finde es Schrott...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Naja, rechnet euch das mal aus. Du könntest fast 4 Jahre lang, jeden Tag einen Start per Launch Control machen.


    Wie eben schon geschrieben: Es ist ein nettes Gimmick, aber es geht eben auch auf die Materialien. Einen Motor dauerhaft bis zum Drehmoment Maximum auszureizen ist für jeden Motor eine große Belastung.

  • Trotzdem...sowas zu limitieren ist schon echt witzlos. Das ist ja als ob sie sagen, ja die 205 PS stehen ech nur die ersten 50.000 km zur verfügung...danach nur noch 100 ps

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • naja die eigentliche Funktion vom Auto wird dadurch ja nicht eingeschränkt. Du kannst den Wagen auch jederzeit "manuell" los sprinten lassen. Die Funktion steht dann eben nicht mehr zur Verfügung, wobei ich denke, das man die Funktion später auch wieder freischalten lassen kann.

  • bei wem? :P

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]