Detailer für polymerbasierte Versiegelung - Prima Slick & Surf City Garage Hot Rod Protective Detailer

  • Das stimmt, und die Preise bin ich auch nicht bereit zu zahlen. Was ich noch vergaß zu sagen bezüglich einer fluxen Schnellreinigung: man kann sich auch eine Detailermischung seines bevorzugten Rinseless-Shampoos anmischen. Ich habe immer eine 1:128-Mischung von Meguiars D114 Express-Wash im Auto (das ist quasi die Einsprühlösung für die Rinseless-Wäsche, die man auch als Waterless-Mischung hernehmen kann).
    Damit kann man schon durchaus ein moderat verschmutzten Wagen kratzfrei reinigen.
    Ich sprühe die Fläche ein und befeuchte auch mein MFT. Dann wie bei der Rinseless-Wäsche auch, in geraden Bahne ohne großen Druck den Schmutz aufnehmen. Auch gut um Vogelkot sicher und kratztfrei zu entfernen. Das wäre eine, wenn nicht sogar die günstigste Methode einer Waterless-Schnellreinigung. Die meisten Rinseless-Shampoos gehen auch als Waterless-Variante ganz gut. Ich kann euch heute Abend mal eine Tabelle einstellen. In der ist ersichtlich welche Rinseless-Shampoos auch als Waterless funktionieren.


    Ich habe die Beiträge von Euch beiden gelesen und muss sagen: Chapeau! :thumbup: Ihr habt Euch ja richtig reingekniet in die Materie. Da kann ich in keinster Weise mithalten. Mein seiner arbeitet nur regelmäßig ( meist 3mal/anno) mit dem guten A1 Speed Polish und ist mit dem Ergebnis absolut zufrieden. ;)

    Ist ja witzig. Das A1 Speed Polish, das es gefühlt schon 20 Jahre gibt, hatte ich auch viele Jahre im Gebrauch. War da auch immer recht zufrieden damit. Aber die Entwicklung der Pflegeprodukte blieb nicht stehen.
    Bin dann irgendwann umgestiegen auf Meguiars NTX-Wachs, ein synthetischer Wachs. Bringt eine tollen Glanz und Lackglätte, hat aber eine bescheidene Standzeit.
    Da ist das Netshield, wenn man es hie und da etwas aufpeppt, sprich mit einem Polymer-Detailer oder einem sythetischen Polymer-Wachs toppt, schon eine ganz andere Liga. In den Pflege-Foren werden Standzeiten zwischen 4-6 Monaten genannt. Günstiger kann man seinen Wagen meiner Meinung nach im Moment nicht schützen wie mit dem Netshield.
    Auf dem Wagen meiner Mum ist das Netshield schon seit 3 Monaten drauf - Laternenparker. War quasi das Testobjekt im Vorfeld der Wartezeit auf meinen Meggi. Der Schutz ist noch wie am ersten Tag. Klasse Beading und ein klasse Sheeting.

  • Ich betreibe ja auch bisschen mehr Firlefanz in Bezug auf die Autowäsche/pflege mit Foam Gun usw. Als Pflegeprodukte finde Ich Koch Chemie gut und hiervon eben den Quick and Shine für ca. 10 € pro Liter. Ich bin mit dem sehr zufrieden, da er nicht nur für den Lack bestens geeignet ist, sondern auch für Innen. Tachodisplay und Touchdisplay werden schnell von Fingerabdrücken u.ä. befreit. Und das zu einem angemessenen Preis.

  • @Apollo12 wie war das noch einmal mit den Doppelpost? Du kannst diese immer noch bearbeiten wenn noch keiner geantwortet hat und du gleich selbst darauf antwortest.

    Ich habe deine 4 Beiträge einmal zusammengefügt

  • So, hier war lange Ruhe. Daher mal wieder etwas beleben das Thema. Hier mal ein paar Links für die besten Detailer die ich kenne und schon benutzt habe. Es gibt natürlich sehr viel mehr. Empfehlungen kann ich aber nur geben für das Zeug, das ich schon benutzt habe.
    Ich führe aber mal auch Detailer auf, die nicht nur für mit Polymerversiegelungen geeignet sind.


    Jeder ist herzlich eingeladen die Liste zu verlängern.

  • Kann man denn das X-Press Spray Wax unbedenklich auf alle Teile des Fahrzeug sprühen? Oder sollte man bestimmte Teile, wie Kunststoff oder Verglasung außen vor lassen?

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Ich habe das ja gerade auf Empfehlung in der Anwendung.


    Ja, das funktioniert auf jeder Oberfläche außer auf Glas.


    Und wie das funktioniert!!!

  • Also den X-Press haue ich auch auf die gereinigten Seitenscheiben. Nur auf Front-u. Heckscheibe sollte nix mit Wachsen drauf.
    Das Zeug ist einfach ein Wahnsinnsprodukt. Selbst auf Kunststoff kein Problem, da kreidet nix aus.