R-Link 2 Anmeldung

  • Falls jemand Probleme mit dem RLink Webshop hat: Edge und IE produzieren bei mir gerade massiv Server Fehler, Chrome geht aber. Eventuell dann einfach mal den Browser wechseln...
    (Die MyRenault Seite selbst geht aber mit allen drei)

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Falls noch jemand in dem Forum Aktiv sein sollte, würde ich gerne Hilfe erbitten.


    Ich habe mein Megane im September letzen Jahr gekauft, die Onlinedienste wurden (ich denke mal vom Autohaus, da es ein Vorführwagen war) im Mai 2016 aktiviert, da heißt, seit Mai 2018 habe ich keine vernetzen Verträge mehr.
    Bisher hatte ich auch nicht das Bedürfnis diese zu verlängern, die Trafic Dienste habe ich vor in den nächsten Tagen zu verlängern.
    Jetzt ist mir aufgefallen dass ich auf meine Apps, welche eine onlineverbindung benötigen gar keinen Zugriff mehr habe und diese grau hinterlegt sind.
    Nach mehrmaligen herumprobieren im R Link stellte ich wiederum fest, dass der Button 'Verbinden' erscheint.
    Leider kommt immer eine Fehlermeldung dass dieses derzeit nicht möglich ist, obwohl ich dieselbe emailadresse nehme wie in MY Renault.
    Hat das etwas damit zu tun welche Email zuerst eingegeben wurde, oder mache ich etwas Falsch?


    Ich freue mich schon auf eure Hilfe und Antworten



    Gruß Thomas

  • wenn ich in My Renault gehe, stelle ich fest dass Apps die ich bereits gekauft habe, mir wieder zum Kauf angeboten werden, bei denen die ich noch nicht erworben habe steht 'eine Internetverbindung ist erforderlich'


    Ich hatte den Wagen auch erst kürzlich in der Werkstatt, unter anderem wegen einem Problem das Im Navi auftachte, da kommt die Fehlermeldung ' no Map currentlie Version' oder so

  • Danke für eure Antworten, Problem glaube ich ist gelöst:
    Ich habe mir das Sonderangebot Map of Europ V1706 und 3 Monate Traffic gegönnt, seither gehen die Onlinedienste wieder.
    Ich denke dass es nicht mehr Funktioniert hat weil ich kein Onlinedienst gebucht habe.
    Was jedoch verwunderlich ist, das Kartenupdate ist glaube ich gar kein Update, ich hatte vor dem Update die Version 2017.06 drauf und danach auch.
    Wenn ich in My Renault in meine Produkte gehe und dann meine produkte bearbeiten sehe ich unter SD Karte dreimal Karten von Europa 2017.06 stehenScreenshot (39).png