R-Link 2 Anmeldung

  • deine Mailadresse kannst du nicht nachvollziehen, ich habe jedenfalls keine Möglichkeit gefunden.


    Für Updates musst du den Stick bereits im Auto drin gehabt haben. Dann steckst du den in den PC. Über die R-Link Toolbox werden die Update eingespielt. Lade dir das Zusatztool herunter.

  • ich habe die Toolbox unter Windows, den Stick im Megane gehabt, wird dann auch von der Box (PC) erkannt, Apps werden drauf kopiert (sehe ich im WinExplorer im Ordner RLINK), Stick ins Auto: Nix, Niente, Nothing. Da hätte ich auch ne Scheibe Toast rein schieben können. Alles etwas "doof"

    Have a nice day...
    cube


    Renault Megane Bose Energy dCi 130
    (Bj 01/16)
    Gekauft 11.16 mit 12.300 km


    Black Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Save Crusing-Paket
    R-Link 2 8.7 Zoll

  • Zur Mailadresse im R-Link 2, vergesst es einfach, das war nur um die AGBs euch einmalig zukommen zulassen.
    Mehr bringt das auch nicht.

  • das ist dann sehr komisch, die Installation der Apps sollte dann automatisch beginnen. Aber so gar nix ?(


    Dann greif dir dein Handy, setzte dich in's Auto und rufe die Kundenbetreuung an. Unter Menü Punkt 1 wird dir zum R-Link geholfen. Eventuell hat sich bei der Aktivierung irgendwas festgebissen...das können die alles nachvollziehen.

  • Zur Mailadresse im R-Link 2, vergesst es einfach, das war nur um die AGBs euch einmalig zukommen zulassen.
    Mehr bringt das auch nicht.

    Wie erfolgt die Zuordnung von Auto auf das Renault-Konto? Ich dachte das geht über die Mailadresse?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ob die Updates installiert wurden habe ich auch nur an dem Brief- bzw memosymbol im Display neben dem Telefonhörer gesehen. Da drauftippen und du bekommst ne Bestätigung.

  • Problem gelöst :D
    Nachdem auch heute alle Versuche fehlgeschlagen sind, den frisch formatierten USB-Stick mit dem RLink im Auto zu "verheiraten", habe ich die SD-Karte, auf der ich Hörbücher gespeichert habe und die ein R-Link Directory hat, in den PC geschoben, Käufe übertragen in myRenault angeklickt, Toolbox geöffnet, und alles auf die Karte geschrieben. Karte in den Megane, automatisch alles erkannt und sofort installiert. :thumbup:
    Es lag am USB-Stick, der trotz Formatierung den Dienst verweigert hat. Mit der SD-Karte funktioniert es tadellos.

    Have a nice day...
    cube


    Renault Megane Bose Energy dCi 130
    (Bj 01/16)
    Gekauft 11.16 mit 12.300 km


    Black Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Save Crusing-Paket
    R-Link 2 8.7 Zoll