R-Link 2 Anmeldung

  • So ich habe mir jetzt das E-Guide Video angeschaut und das PDF dazu und dort steht man soll einen komplett leeren Stick verwenden. Vielleicht ist das mein Fehler weil ich ein paar Gig Musik drauf habe. Das werde ich probieren und dann berichten :thumbup: !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • So ich ggebs auf mein Stick muss Schuld sein!
    Neu formatiert im FAT32 Format
    Komplett leer gelassen!
    5 Minuten bei gestartetem Motor ins Auto gesetzt! Voller Freude rein und was passierte: Das lesen ihres USB Sticks ist fehlgeschlagen obwohl ich 10 Minuten wartete :cursing::evil: ! Es muss an diesem scheiß Stick sein gibt's ja nicht das ich zu blöd dafür bin :D


    Edit: vor lauter Neugierde konnte ich es nicht lassen und habe das ganze mit meiner SD Karte gemacht und siehe da, alles auf Anhieb funktioniert und gleich zwei kleine Updates eingespielt! 1 MB und 2 MB irgendwas mit Push Benachrichtigungen und Profiles!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

    2 Mal editiert, zuletzt von elfritzo777 ()

  • Das Problem mit USB-Stick, bzw der SD-Karte hatte, bzw. habe ich auch.
    Nach viel Rumprobiererei, viel Verzweiflung und viel Zuversicht, dass ich es schon hinbekomme, hat es dann auch letztendlich mit einer popeligen 16 MB SD-Karte geklappt.
    Konnte problemlos via der Toolbox die Anwedungen auf die Karte packen und dann im Auto innstallieren.


    Heute habe ich mir aus Neugierde die restlichen kostenfreien Apps auch noch geladen und nun gibt das System, beim Einstecken der SD-Karte im Megane die Meldung, es wären keine Daten auf der Karte....
    Am Compi nochmals alles überprüft: RLink-Datei drauf, und darin die gesammelten Apps.
    Stehe erneut vor diesem kleinen Problerm und finde den Fehler nicht

  • Da wo man die Toolbox runter laden kann steht irgendwo dass der Stick / Karte fürs Updaten max. 16 GB haben darf. Find ich auch bisschen kleinlich...

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Ich habe für Updates bzw. App-Transfer von der PC-R-LinkToolbox einen 32GB Stick verwendet. Hat problemlos geklappt.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Bei mir auch... wobei Problemlos ist übertrieben, das ist so eine sch* sucherei, bis ich alles gefunden hatte. Das kann doch nicht der Ernst von Renault sein. Ich hab immer gesagt beim R-Link2 wegen benutzerfreundlichkeit ist immer ansichtssache, nach 1er Woche kennt sich jeder aus. Aber das mit der Anmeldung ist einfach nur anstrengend und blöd gemacht. Die mails was ich von den apps bekomme sind Franz. Durch den Baum (Wald würd noch besser passen) von untermenüs auf der Homepage muss man sich durcharbeiten, R-Link nummer kann nicht direkt abgefragt werden, dann muss man 10 mal zwischen auto und PC hin und her bis alles geht. Also nicht wirklich oder?

  • Ich habe mich einmal angemedelt und alles gimg danach, echt komisch. Wo hast du dich denn angemeldet in My Renault??