R-Link 2 Anmeldung

  • @flrn innerhalb der 5-jährigen Garantie sollte das ja alles kein Problem sein. So oft werden ja keine Update für das R-Link rauskommen. Meiner wird im März 1 Jahr alt und es gab bisher 1 Update.
    wenn es eins gibt, wirst du über das Forum bestens informiert sein ;)

  • Ja.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Vielleicht bin ich grad zu ungeduldig aber ich frag trotzdem.


    Hab heute mein Baby bekommen und direkt im RLink2 meine Email eingegeben.
    Die Email benutzte ich bereits auch für die beiden anderen Renault und sie ist bei My Renault registriert.


    Im Display kam dann Aktivierung in den nächsten 72 Stunden. Soweit so gut.


    Am PC unter MY Renault minnt er aber das Auto (Fahrgestellnummer + Zulassungsdatum) nicht an.
    Serverfehler ...Bitte später nochmal versuchen...


    Ist das normal? Dauert das ein paar Tage oder müsste das gehen?

  • MyRenault ist zur Zeit gestört. An einer Lösung wir diesbezüglich schon gearbeitet.


    Aber es kann wirklich bis zu der angegebenen Zeit dauern bis dein R-Link2 online geht. Desweiteren muss dein Händler auch dein Auto erst als zugelassen melden. Vorher bringt myrenault auch nichts. Aber dies machen die eigentlich am gleichen Tag.


    Kann auch sein wen du dich nochmal einloggst das dein auto dann doch drin ist

  • Hallo,
    ich verzweifel etwas. Unter myRenault ist kein Update vorhanden für meine Produkte, Stand laut Onlineanzeige Version: 2014.12. Im R-Link des Megane steht
    März 2016
    Navi Info 9.12.106.586426
    Stand Sep 2 2015


    Einfach noch gedulden?


    BtW: Zwei Apps (Bordcomputer & Uhr), die auf dem Stick sind, findet R-Link nicht im Fahrzeug ;(


    Ergänzende Frage:
    Eingabe der E-Mail im R-Link im Auto
    Am 27.04.16 antwortete @Bucklew auf die Frage


    Frage wo habt ihr die Email im Auto denn eingegeben? Habe das weiter vorne nicht so verstanden wo genau.


    mit


    Im Hauptmenü gab es in der Zeile unten den Button "Verbinden". Dann fragte er nach der Mail.


    Ich finde diese Stelle nicht. Welches "Hauptmenü"? Wo muss ich hin? ?(

    Have a nice day...
    cube


    Renault Megane Bose Energy dCi 130
    (Bj 01/16)
    Gekauft 11.16 mit 12.300 km


    Black Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Save Crusing-Paket
    R-Link 2 8.7 Zoll

  • Kann jemand sagen welche Datenverbindung (GSM, UMTS, LTE) das R-Link2 verwendet? Ist das noch immer Vodafone?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Da müsste ein einfaches GSM-Modem eingebaut sein. Schnell ist die Verbindung auf jeden Fall nicht. Anbieter weiß ich nicht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • richtig, ist nur eine einfache GSM Karte. Diese reicht ja für die geforderten Dienste. Hatten wir schon im Forum behandelt ;)

  • Ok, danke für die Info. Wobei es hier aber nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern auch um die Zukunft des Systems geht. Könnte ja sein, dass in einigen Jahren GSM abgeschalten ist.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022