Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Irgendwie gehen meine USB-Anschlüsse nicht. Weder erkennt er einen Stick (FAT 32) noch mein iPhone. Das iPhone wird auch nicht geladen.


    Könnt ihr euch das erklären?

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Die Sicherungen habe ich nicht geprüft. Haben die USB-Anschlüsse eine eigene?


    Nein. Bisher ging gar nichts an den Anschlüssen.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Ok, danke. Dann muss ich da mal anrufen.


    Den SD Slot hat nur die Böse Edition?

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • CD hat nur BOSE das stimmt, in meiner ersten BOSE (Bjh. 2016) hatte ich keinen SD Slot. Renault verbaut glaube wie was gerade am Lager ist ?(

  • Also laut dem Plan im Sicherungskasten fehlt eine Sicherung. Allerdings sieht es nicht so aus als ob da Kontakte wären.


    Sicherungskasten:


    https://drive.google.com/open?…tAuXm27OmzxmdMPws2Tf795T-


    Foto vom Plan habe ich als Dateianhang.


    Achso der Zigarettenanzünder lädt das Handy auch nicht.


    Habt Ihr dort eine Sicherung?


    Edit: Es ist wohl ganz links die dritte 15A Sicherung. Die ist ok. Laut BA dürfte im Steckplatz oben drüber KEINE Sicherung sein. Verstehe das alles nicht so.

  • Anfahren bei Gefälle mit dem EDC


    Sag mal, wie fahrt ihr bei Gefälle rückwärts an? Habe das Problem, da bei mir der Wagen immer erst ein paar Zentimeter nach vorne rollt, bevor das Gas angenommen wird.


    Behelfen konnte ich mir bisher, indem ich die Parkbremse manuell gelöst habe und dann kurz gewartet und Gas geben.


    Beim letzten Mal musste ich den Besitzer des Wagen vor mir suchen - stand so dicht, dass ich Sorge hatte den zu touchieren...Beim manuellen Getriebe hatte ich damit nie Probleme, Anfahren am Berg war meine Spezialität :)