Beiträge von Mav0

    Habe eben hier im Forum gelesen, dass die Masse nicht direkt an den Pol gehört. Habe ich jetzt allerdings so gemacht. Hoffe, dass das ok ist?


    Sonst wüsste ich allerdings aber nicht wo ich das anschließen sollte.


    Anregungen oder Ideen?

    Wir haben auch einen Talisman mit 225 PS. Der Ruckelt auch gelegentlich beim Anfahren und leider ist es manchmal schwer zügig anzufahren. Entweder ist es zu viel Gas und die Reifen drehen durch oder man kommt nicht vom Fleck. Ohne ein Profi zu sein, füllt es sich so an als ob er ewig braucht einzukuppeln. Ist bei meinen Trophy nicht der Fall. Wiess aber auch nicht ob es das gleiche Getriebe ist. Grundmotor ist ja identisch.

    Hallo zusammen, habe jetzt schongesucht aber leider nichts gefunden. Wie genau ladet Ihr die Batterie eures R.S? Ich finde im Motorraum keinen Aufkleber auf der Batterie. Mein Aldegerät kann 12V, 12V AGM und 12V Lithium. Was für eine Batterie ist denn vrbaut? Vielen Dank :D

    Also am Ende habe ich jetzt doch noch einen neuen Endtopf bekommen. Sie haben 2 andere R.S. Trophy als Referenz genommen und die hatten weder Klappern noch das quietschen. Lustigerweise hatten die den Endtopf auf Lager und haben den direkt eingebaut. Endlich klingt der Wagen wieder richtig gut ohne merkwürdige Geräusche.


    Schade ist nur, dass man direkt immer drohen muss bevor wirklich was passiert.

    Also der Wagen steht jetzt wieder da.


    Das erste was einem gesagt wird ist "Wenn es nicht eine Garantiearbeit ist, müssen Sie 180 Euro für die Diagnose zahlen". Immer wieder schön zu hören. :(


    Bin gespannt. Immer noch das quietschen der Klappe was die beim ersten mal nur gefettet hatten und nach 11 KM wieder da war. Das metallische klappern wird jetzt auch das dritte mal geprüft.


    Für das quietschen gibt es angeblich nur die Lösung mit dem Fett und das klappern wurde letztens ja schon erst als "normal" abgetan. Dann waren es die Hitzebleche. Wobei das es nicht sein kann, da diese Vibrationen im Innenraum hörbar sein müssten.


    Langsam verzweifele ich da auch ein wenig. Batterie musste ich ja auch schon 40% selber zahlen und ich habe da so meine Bedenken, dass das jetzt endlich richtig gemacht wird.


    Habe vorab die Werkstatt informiert, dass das für mich der letzte Versuch der Nachbesserung ist, den ich gewähre.