Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • @Nico
    Der Geruch der bremsen ist mir aufgefallen als der Werkstattleiter mit meinem Auto ne Runde gedreht hatte weil ich Sorgen um die Bremsleistung hatte. Da hab ich es zumindest gerochen weil ich draussen stand. Im Auto wird es wohl nicht aufgefallen sein...


    Wegen Spaltmaße schaut sich das mein ah kaum noch an. Da wird regelmäßig abgewiegelt... Nach dem Motto, wenn es läuft, sollte man daran nichts machen.
    (Du solltest die Spaltmaße meines Kofferraums sehen :cursing: )


    Danke für deine antwort

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Wegen Spaltmaße...wird regelmäßig abgewiegelt...


    Gab es denn keine Möglichkeit, die Spaltmaße bereits bei Auslieferung des
    Fahrzeuges sofort zu reklamieren?


    Wer hat denn ständig abgewiegelt...dein Autohaus oder Köln :?:


    Wann hast du deinen Wagen denn bekommen?
    Wenn du die SIGNATUR ausgefüllt hättest, hätte ich mir diese Frage
    ersparen können :)

  • Gab es nicht, habe es einige hundert Kilometer bestellt und liefern lassen. Geliefert wurde es von einem selbständigen der nichts damit zu tun hat.
    Abwiegeln tut das ah (sowohl das bei meiner Arbeitsstelle als auch Zuhause -100km entfernt)


    Soll es einfach nur in die Signatur oder gibt es da eine Maske? :)
    Bin nur mobil im Forum unterwegs und sehe die Signaturen nicht :)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Bin nur mobil im Forum unterwegs

    Die Einschränkungen, die ein Smartphone mit sich bringt, sind mir
    nicht bekannt; doch es beweist, dass man online per Rechner immer
    sehr gut aufgehoben ist :)

  • Gab es nicht, habe es einige hundert Kilometer bestellt und liefern lassen. Geliefert wurde es von einem selbständigen der nichts damit zu tun hat.

    Also sowas käme für mich absolut nicht in Frage, insbesondere, um solche oder ähnliche Fehler bei der Übergabe direkt reklamieren zu können.
    Soweit ich weiß ist die reguläre Bearbeitung solcher Mängel auf Garantie nur in den ersten 6 Monaten möglich, es sei denn, Dein AH macht das auf Kulanz, würden dann aber von Renault keine Kostenfreigabe bekommen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Was wohl auch der Grund sein wird warum es kein ah machen möchte.
    In Zukunft mache ich solche Käufe auch nicht mehr, habe sehr viel dadurch gelernt... Also wie man es nicht macht.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Guten Abend zusammen


    ich finde kein passendes Heckwischerblatt für meinen Magane Grandtour Baujahr 8/2018. Ich habe jetzt schon 2x welche bestellt die Laut den Online Portalen passen sollten. Trotz Eingabe der Fahrzeugdaten hat nie einer gepasst. Hat vllt mal jemand einen passenden Bestellt und könnte hier mal einen Link posten?


    Vielen Dank

    Bosch H230 BOSCH 3397004560 Wischblatt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI