Beiträge von valey

    Hat sich was am Handy bezüglich Android Auto geändert?

    Die App ist auf aktuellem Stand und bisher konnte ich schlicht per USB Kabel Verbindung herstellen und die Navigation darüber laufen lassen.

    Update am Radio hab ich ebenfalls keins bekommen in der Zwischenzeit.

    Hallo zusammen, welche Zeichen sind für mich als Laie relevant dass bremsen gewechselt werden müssen oder sollten?

    Mein Auto hat nun knappe 50.000 km und bei jedem kundendienst und TÜV (im Dezember gemacht), gibt es nichts zu beanstanden.

    Ich hab das Gefühl seit längerem dass die nicht mehr so gut bremsen, kann aber auch nur mein objektives Gefühl sein seit meinem Unfall in 22 oder so, keine Ahnung.

    Aber wenn die Fachleute das als noch gut betrachten, sollte ich darauf vertrauen?


    Ich fahre viel Kurzstrecke, was die geringe Abnutzung evtl erklären könnte.

    für jeden Megane iv GT?!

    Ich war nun über die Jahre in vielen verschiedenen Autohäusern und nie war die Motorhaube ein thema

    Wie du das hälst, hängt natürlich von dir ab. Ich jedenfalls bin mit meinem im achten Jahr (Bj, 2016) und habe jede Jahreswartung gemäß den vorgeschriebenen Eingriffen gemacht.

    Er läuft wie ein Döppchen! :thumbup:

    das ist schön und wünschenswert. Ich persönlich habe die letzte nun ausfallen lassen und fahre absolute Kurzstrecke und kann mich ebenfalls nicht beschweren ;)


    Bei meinem im 6.Jahr 54818 km, Wartung A/B, Rillenriehmen, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit. Ca 1050€Screenshot_20240118_075741_Gallery.jpg

    Gut zu wissen. Danke

    Werde es wohl Mal bei einer freien Werkstatt nachholen lassen.

    Hatte meinen GT TCe 205 jetzt im 6. Jahr zur Inspektion. 47000km gelaufen, Ölwechsel, Getriebeöl, Rillenriemen - 960€ inkl. Steuern. Musste schon schlucken als ich den Preis gehört habe. Zumindest muss ich sagen, dass ich bis auf eine Koppelstange (wurde auf Garantie getauscht) bislang noch keinerlei Probleme mit dem Megane habe.