Beiträge von valey

    Hat sich was am Handy bezüglich Android Auto geändert?

    Die App ist auf aktuellem Stand und bisher konnte ich schlicht per USB Kabel Verbindung herstellen und die Navigation darüber laufen lassen.

    Update am Radio hab ich ebenfalls keins bekommen in der Zwischenzeit.

    Hallo zusammen, welche Zeichen sind für mich als Laie relevant dass bremsen gewechselt werden müssen oder sollten?

    Mein Auto hat nun knappe 50.000 km und bei jedem kundendienst und TÜV (im Dezember gemacht), gibt es nichts zu beanstanden.

    Ich hab das Gefühl seit längerem dass die nicht mehr so gut bremsen, kann aber auch nur mein objektives Gefühl sein seit meinem Unfall in 22 oder so, keine Ahnung.

    Aber wenn die Fachleute das als noch gut betrachten, sollte ich darauf vertrauen?


    Ich fahre viel Kurzstrecke, was die geringe Abnutzung evtl erklären könnte.

    für jeden Megane iv GT?!

    Ich war nun über die Jahre in vielen verschiedenen Autohäusern und nie war die Motorhaube ein thema

    Wie du das hälst, hängt natürlich von dir ab. Ich jedenfalls bin mit meinem im achten Jahr (Bj, 2016) und habe jede Jahreswartung gemäß den vorgeschriebenen Eingriffen gemacht.

    Er läuft wie ein Döppchen! :thumbup:

    das ist schön und wünschenswert. Ich persönlich habe die letzte nun ausfallen lassen und fahre absolute Kurzstrecke und kann mich ebenfalls nicht beschweren ;)


    Bei meinem im 6.Jahr 54818 km, Wartung A/B, Rillenriehmen, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit. Ca 1050€Screenshot_20240118_075741_Gallery.jpg

    Gut zu wissen. Danke

    Werde es wohl Mal bei einer freien Werkstatt nachholen lassen.

    Hatte meinen GT TCe 205 jetzt im 6. Jahr zur Inspektion. 47000km gelaufen, Ölwechsel, Getriebeöl, Rillenriemen - 960€ inkl. Steuern. Musste schon schlucken als ich den Preis gehört habe. Zumindest muss ich sagen, dass ich bis auf eine Koppelstange (wurde auf Garantie getauscht) bislang noch keinerlei Probleme mit dem Megane habe.

    Muss das alles nach den Jahren gewechselt werden?

    Hatte ich auch schon paar Mal am Anfang als ich meinen gekauft habe. Das Display hat geleuchtet wie ein Christbaum. Die Fehlermeldung stand dann auch. Meine da stand noch was von Fahrzeug nicht bewegen sonst schaden oder irgendwas. Klang auf jedenfalls sehr bedrohlich. Bis auf einmal bin ich jedes Mal zugefahren weil ich auf Arbeit musste. Einmal war's in der Freizeit, da hab ich dann einfach nochmal ne Runde zu Fuß gemacht um Zeit verstreichen zu lassen, danach war die Meldung wieder weg.


    Jetzt seit bestimmt 3 Jahren nicht einmal die.meldung bekommen.

    Danke für eure Rückmeldungen. Allesamt sehr vernünftig wie ich finde.


    Mir geht's hier nicht um das Geld, sondern vielmehr um die Zeit. Das ist von meinem Zweitauto, das ich aktuell einem Familienmitglied zur Verfügung gestellt habe. Letztens hatte ich wegen Schneeketten gefragt, da wir vor haben in ein höher gelegenes Hotel fahren wollen und es in Richtung Wochenende kälter werden soll. Also eventuell Schnee.

    Mein Zweitauto hat Allrad, weswegen ich mir zwecks hochfahren weniger Sorgen mache als mit meinem Megane :)

    Werde Mal schauen ob ich noch auf die schnelle neue Reifen herbekomme.

    Grüße und guten Start in die neue Woche :thumbup:

    Hallo

    Auf jeden Fall überprüfen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen Peter M

    vom Autohaus? Oder Reifenhändler?

    Vielleicht bin ich zu paranoid aber Stelle mir da vor dass die mir sagen dass hier "selbstverständlich" gewechselt werden muss :saint:



    wenn der Schaden wirklich so aussieht wie auf dem Foto, dann weg damit. Da fehlt ja ein Teil.


    mfg

    Georg

    das ist auch mein Gedanke.

    Allerdings sehe ich kein bisschen von der karkasse drunter. Ebenso scheint es so schon seit mindestens zwei Saisons zu sein :huh:

    Hallo zusammen,

    Ich hab leider kein aktuelles Bild von meinem reifen, aber so ein ähnliches im Internet gefunden.

    Würdet ihr damit noch fahren bzw wie würdet ihr vorgehen? Prüfen lassen, reparieren(?) Oder alternativlos reifen austauschen?

    Sind tatsächlich zwei solcher Gummi Abrisse inkl. Einem wo noch die Lasche dranhängt...


    Info, so weit ich das sehe ist kein Stahl oder so zu sehen. Lediglich das Gummi ist ab.