Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Das ist doch völlig normal @Fero6pack


    Mal ehrlich, was erwartest du bei der Geschwindigkeit?


    Ab 120 km/h pro Stunde steigt der Verbrauch unproportional zur Geschwindigkeit extrem an.


    Konnte ich bei allen Fahrzeugen und langen Autobahnfahrten bei Nacht schön nachvollziehen. Daher ist 120 die optimale und sparsamste Autobahngeschwindigkeit.

  • Ich habe noch nie die Werksangaben in Sachen Verbrauch auch nur annähernd als realistische Werte betrachtet und mich daran orientiert,so wie diese ermittelt werden.
    War für mich auch noch nie ein Grund bei einer Kaufentscheidung. Bei nicht mal 18.000km pro Jahr hält sich dass im Rahmen, anders würde es natürlich aussehen, wenn ich da von der Kilometerleistung deutlich höher liegen würde.
    Bei der jetzigen Diskussion mit den ganzen geplanten Fahrverboten usw. würde ich mich aber trotzdem wieder für einen Benziner entscheiden.
    @Fero6pack: 7 Liter (+/-) bei deiner Durchschnittsgeschwindigkeit und noch im "Einfahrmodus" entsprechen schon der Realität, denke ich.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • @Fero6pack Lass Dich vor allem nicht von dem Theken- und Biertischgelaber beeinflussen. Da gibt es welche, die mit 160 oder mehr km/h über die BAB rauschen und dann in die Welt setzen, alles spiele sich mit 4 l ab. - Bedenke auch, dass, du mehr als 1400 kg Leergewicht bewegst. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Fährt das R-LINK eigentlich "runter" wenn der Wagen ein paar Tage steht?


    Hatte jetzt zwei Mal das Problem, da die Lampen beim nähern an das Auto nicht angingen. Tür öffnete sich ohne Probleme.


    Aber beim zügigen Rausfahren aus der Garage blieb der Bildschirm dunkel und irgendwann kam die Begrüßung im Display mit Ton und dann immer noch nichts. Keine Rückfahrtkamera und keine Pieper aktiv....Und kein Radio bzw. Display an.


    Dauerte bestimmt 20-30 Sekunden.


    Sonst ging das Display beim reinsetzten schon an.


    PS: Wagen stand von Freitag bis Mittwoch.

  • Fährt das R-LINK eigentlich "runter" wenn der Wagen ein paar Tage steht?


    Hatte jetzt zwei Mal das Problem, da die Lampen beim nähern an das Auto nicht angingen.

    Meiner macht das definitiv nicht, der steht hin und wieder auch mal 3-4 Tage, auch schon mal länger. Begrüßungslicht als auch R-Link sind sofort da. Du hast aber das R-Link Software Version 3, oder?

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Genau, die 3er. Hatte das bisher auch nicht - erst heute und letzte Woche einmal, als er auch ein paar Tage stand.

  • Meiner stand schon 2 Wochen in der Garage und hat danach wie immer reagiert.
    Auch die Türen entriegelten nur durch eingreifen in den Türgriff.
    Bei meinem Laguna 2 musste ich nach 3-4 Tagen Standzeit an dem Türgriff ziehen dass er aufging, nur eingreifen ging dann nicht mehr.