Zufällige Wiedergabe vieler Titel

  • Hallo Leute,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Megane Bose Edition und mit dem Auto wie auch dem Soundsystem sehr zufrieden. Allerdings scheint das R-Link 2 mit meiner Anforderung ein wenig überfordert zu zu sein:


    Ich habe auf einer SD-Karte sehr viele verschiedene Musiktitel (im Moment ungefähr 1000), und ich möchte diese idealerweise alle in zufälliger Reihenfolge abspielen. Naiverweise habe ich sie alle in einen Ordner kopiert, diesen ausgewählt und die zufällige Wiedergabe aktiviert. Dabei passiert jedoch folgendes:


    • manche Titel werden relativ oft, andere (die meisten?) nie abgespielt
    • nach einigen Titeln bleibt die Zufallsfunktion zwar scheinbar aktiv, es werden jedoch aufeinanderfolgende Titel gespielt (d. h. die Reihenfolge ist z. B. 289 - 763 - 52 - 816 - 132 - 133 - 134 - 135 - 136)
    • nach dem Aus- und Einschalten ist die Zufallsfunktion immer aus


    Die ersten zwei Probleme sind wahrscheinlich auf die Anzahl der Dateien zurückzuführen. Gibt es denn irgendwelche Angaben oder Erfahrungen, wie viele Titel maximal in einem Ordner / einer Playlist sein können? Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp?


    Megane Bose Energy dCi 130 - Black-Perl schwarz - R-Link 2 8,7" - Night-Paket - Easy-Parking-Paket

  • Die Zufallswiedergabe scheint sich leider die gespielten Titel nach dem ausschalten nicht zu merken. Auf meiner 2 Stunden Autofahrt gab es nicht eine Wiederholung. Nach einer Pause spielte er dann wieder bereits gespielte Titel ab. Die Zufallswiedergabe bleibt aktiv. Du kannst das nur mit einer Playlist ohne Zufallswiedergabe umgehen.

  • Klingt plausibel, danke :) .. Du meinst, ich soll eine oder mehrere vorverzufallte Playlists erstellen und die dann 'normal' abspielen? Werde ich ausprobieren.


    Megane Bose Energy dCi 130 - Black-Perl schwarz - R-Link 2 8,7" - Night-Paket - Easy-Parking-Paket

  • Ja so habe ich es auch gemacht. Selbst bei Alben habe ich die Playlist hinterlegt. Du hast ja immer noch die Wahl alle Titel wiederzugeben mit der Zufallswiedergabe.

  • Hallo,


    Ich muss hier nochmal einhaken. Ich möchte auch meine 10 Ordner auf dem USB in gemischter Folge abspielen. Also z.B. Lied 3 aus Album B, Lied 8 aus Album D u.s.w.
    Leider spielt er trotz Zufallswiedergabe ON in Alphabetischer Reihenfolge. Zwar schon alle Alben aber das ist ja sinnfrei wenn dann nach Alphabet abgespielt wird.


    Hat mir jemand Rat?

  • Bist du sicher, dass die Zufallswiedergabe eingeschaltet ist? Wenn "Zufallswiedergabe ON" angezeigt wird, dann ist sie ja aus (und man kann sie damit einschalten). Wenn sie an ist, wird "Zufallswiedergabe OFF" angezeigt.


    Megane Bose Energy dCi 130 - Black-Perl schwarz - R-Link 2 8,7" - Night-Paket - Easy-Parking-Paket

  • Ja, ist etwas unlogisch. Hatte das anfangs auch nicht kapiert ;)



    Erinnert mich an ne alte IBM-Software. Da gab es die Meldung "Drücke Enter zum Fortsetzen oder Escape zum Abbrechen". Mit Enter konnte man das Abbrechen fortsetzen (also die Anwendung abbrechen), mit Esc wurde das Abbrechen abgebrochen (also die Anwendung fortgesetzt).


    Megane Bose Energy dCi 130 - Black-Perl schwarz - R-Link 2 8,7" - Night-Paket - Easy-Parking-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von prozzi ()