Türverkleidung B-Säule Außen

  • die Autohäuser wollen das nicht auf Garantie machen...

    Das Problem sind da weniger die Autohäuser, sondern Renault direkt.
    Das Autohaus muss direkt nach Frankreich die Garantieanfrage stellen und wenn von dort
    negativ entschieden wird...


    Das erinnert mich an ein Problem, das ich im Spätsommer letzten Jahres hatte...
    der Heckspoiler oberhalb der Heckklappe hatte sich nach und nach weiter nach unten verschoben
    und die Spaltmaße waren sehr stark vergrössert.


    Im Rahmen eines Kulanzantrages, gestellt durch die Werkstatt und mich, musste für die endgültige
    Entscheidung und Erstellung des Kostenvoranschlages der Heckspoiler demontiert werden.
    Die Halteklammern des Spoilers waren teilweise gebrochen bzw. förmlich zerbröselt;
    möglicherweise ausgelöst durch die lange direkte Sonneneinstrahlung in den Jahren 2018 und 2019.


    Am Ende haben sich Köln und mein Autohaus an den Reparaturkosten beteiligt,
    so dass von ursprünglich gut 430 € ein Eigenanteil von 192,66 € zu zahlen war. :thumbdown:


    Nachtrag:
    @valey
    Sie begründen es zum einen doch nicht soooo schlimm wäre


    Diese Aussage verwundert mich, denn die Anfrage wird online in Frankreich gestellt, wobei am Ende kein Mitarbeiter
    die Frage beantwortet, sondern das "System", das auf eine Vielzahl von möglichen Garantiefällen
    zurückgreift und wenn im "System" nix zu finden ist...kommt diese Antwort vom Autohaus :thumbdown:

    4 Mal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Hallo,

    bei mir ist jetzt auch an der Fahrertür die Verkleidung der B Säule gebrochen. Leider nirgends lieferbar und auch in der Werkstatt nicht bestellbar. Kann mir jemand einen Bestell-link schicken oder hat jemand vielleicht selbst so eine Abdeckung zu verkaufen?

    LG