Gesucht: Werkstatt des Vertrauens in Berlin

  • Hallo liebes Forum!


    Meine Frau und ich sind nun nach fast 20 Jahren VW-Treue ins französische Lager gewechselt und werden demnächst einen brandneuen Megane IV Grandtour fahren.
    Leider bedeutet das nicht nur einen Abschied von den Wagen aus Wolfsburg, sondern auch von unserer bisherigen VW-Werkstatt in Berlin, die uns über viele Jahre begleitet und, wie heißt es so schön, stets zur vollsten Zufriedenheit beraten hat.
    So eine Werkstatt hätten wir gern wieder - eben nur für Renault. Sie muss nicht die billigste sein - wichtig sind und Service, Ehrlichkeit und Vertrauen. Wir behalten unsere Fahrzeuge immer recht lange, daher ist es uns extrem wichtig, dass sie stets in besten Händen sind.


    Daher: An welche Vertragswerkstatt möchte man sich denn als Berliner Renaultfahrer wenden?
    Vielen Dank schonmal und beste Grüße


    Andy


    p.s.: Die SuFu hab ich natürlich bedient :)

  • Auf alle Fälle, meide bitte den König. Denn Service wird dort ganz klein geschrieben. Ich könnte dir meine Werkstatt empfehlen, dort bin ich schon seit Jahren und einen besseren, kompetenteren Service
    habe ich bisher noch nicht erlebt. Die Werkstatt ist allerdings vor den Toren Berlins.

  • Über das Autohaus mit K habe ich auch schon einiges gelesen. Wir haben den Wagen dort gekauft weil konkurrenzlos günstig, für die Wartung usw. wollen wir da aber nicht hin. Je nachdem wo die Werkstatt ist, könnte vor den Toren Berlins auch OK sein.


    Vielen Dank auf jeden Fall.

  • Ja stimmt, König macht die Preise kaputt. Aber dennoch hatten die bei mir damals das schlechteste Angebot unterbreitet.


    Ich weiß ja nicht aus welchem Bezirk in Berlin du kommst? Meine Werkstatt ist in Nauen

  • Ich bringe meinen zu Olbrich & Söhne in der Rhinstraße. Die haben mir schon mehrfach mit speziellem Service geholfen. Wenn auch erst nach nach etwas Bitten.
    Es ist ein kleines AH ohne eigene Leihwagen aber schlussendlich um Längen besser als jede NL.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Meine SSA (Start-Stopp-Automatik) hat nicht funktioniert. Da kein Fehlercode angezeigt wurde, haben sie irgendwann einen Mech mit dem Multimeter auf Suche geschickt. Er ist fündig geworden. Der Batteriesensor lieferte falsche Werte, wurde getauscht und nun ist alles paletti. :thumbup:


    Ähnliches vor vielen Jahren bei Vaters Laguna 1. Der hatte ein ähnliches Problem mit der Klima wie die ersten M4. Nach kurzer Heizphase wurde auch im Winter starkt gekühlt.
    Die NL hat für 1500€ das Kimabedienteil getauscht (keine Garantie mehr), das Problem aber nicht beheben können.
    Bei Olbrich hat man gesucht und einen defekten Temperaturfühler (damals im Innenspiegel) ausfindig gemacht. Für 150€ gewechselt und alles war wieder gut. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT