Einstellung Geschwindigkeitswarner & Android Auto

  • Hallo,


    bin neuer Megane Fahrer und fleißig am Einstellen und Suchen der ganzen Möglichkeiten.


    Ich habe aber schon ein paar fragen.


    Die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit in Navi ist auch wohl im HeadUp und im Tacho zu sehen.
    Aber wie stellt man das ein ?


    Was ich auch nicht gefunden habe ist AndroidAuto, sollte auch möglich sein, geht ebenfalls nicht.



    Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich freuen.


    Bin ich hier falsch, bitte ich um Weiterleitung zur richtigen Seite im Forum.



    Zottla.

    Renault Megane Bose ENERGY dCi 130 Black Pearl-Schwarz Metallic-Safe Cruising Paket-Night Paket.

  • Die erlaubte Geschwindigkeit kannst du dir auch im Tacho und HeadUp-Display anzeigen lassen, das ist richtig. Ich glaube die Funktion heißt "Geschwindigkeitswarner".


    Von wann ist denn dein BOSE, kennst du evtl. das Produktionsdatum? Android & Co. ist erst ab Baujahr 03/2017 an Bord.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ok, hilft mir schonmal weiter.
    Android wird dann wohl nichts ,ist ein 2016 Modell, Bose Datum weiß ich nicht ?

    Renault Megane Bose ENERGY dCi 130 Black Pearl-Schwarz Metallic-Safe Cruising Paket-Night Paket.

  • Das Jahr 2016 reicht schon ;)
    Wie gesagt, Android Auto & Apple Carplay ist erst ab März 2017 verfügbar gewesen und lässt sich auch nicht nachrüsten.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Navigationseinstellungen > Menü Einstellungen –> Erweitere Einstellungen –> Tempowarnung –> Geschwindigkeitsbegrenzung immer sichtbar