Vorführungwagen gekauft - Autohaus überschreitet Serviceintervall

  • Ich würde mir in jedem Fall vom AH eine Bestätigung holen, dass die ggf. haften, falls Renault die Garantie ablehnt. Aus meiner Sicht haben die da ihre Sorgfaltspflicht verletzt, sofern der Wagen da schon länger stand. Ansonsten frag mal direkt in Brühl nach, wie Renault Deutschland den Fall sieht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hello, ich hatte einen ähnlichen Fall und habe mich vorher in Brühl abgesichert. Tageszulassung 07/2016 mit 12km in 02/2018 gekauft und hatte leider keinen Service bekommen nach 12 Monaten. Brühl hatte zugesichert, wenn die Inspektion bei einem authorisierten Renault Händler asap durchgeführt wird, gibt es keine Probleme mit der Garantie. Habe die Inspektion direkt 2 Tage nach Abholung durchführen lassen und hatte ebenfalls den „Abgassystem Prüfen“ Fehler. Alle Beanstandungen wie eine neue Scheibe, verstellbare Puffer für die Kofferraumklappe, R Link und Klimaupdate, neues Türfangband, verstellte LED Scheinwerfer + eine neue Abgassonde, wurden kostenlos erledigt. Bin total zufrieden mit der Werkstatt und Renault mit der Kulanz! LG