Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • also der megane läuft mit 0,9 bar ladedruck, der astra mot 200 ps mit 1,1 bar ladedruck, hat aber unter 1600 ccm, der megane etwas mehr als 1600 ccm. Entsprechend dürften noch ein paar Reserven schöpfbar sein, ich schätz so 30 ps mit reiner Software Anpassung

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Der Clio 4 RS z.B. hat den gleichen Motor wie der M4. Bisher habe ich nur positives über Softwarelösungen beim M5M 450 gehört und gelesen.
    Auch so scheint der Motor ein sehr zuverlässiges Aggregat zu sein. Kommt ja auch im Espace und Talisman zum Einsatz.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hier wird ja viel Werbung für SKN-Tuning gemacht, mich würde mal interessieren ob es schon erste Leistungsoptimierungen beim neuen Megane GT gibt und wie die so ausfallen ... auf der Homepage findet man nur Optimierungen für die 3.Generation.

  • Wie einen Post vorher erwähnt kannst du den Clio 4 RS als ungefähren Vergleich nehmen. ;)
    Ca. im Dezember kann ich dann von der ELIA Secotronic berichten.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
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  • @'handymax Leistungssteigerung gut und schön.. Aber ich finde die gt bremsen sind eh am Leistungs maximun und dann noch mehr Leistung glaub das kommt nicht gut.. Probier es erstmal aus wenn dein gt auch noch Kombi hast,wie die bremsleistung findest.. Weisst ja mehr Leistung muss auch gebremst werden.. ;)

  • Ich war bei den bisherigen Probefahrten positiv überrascht von den Bremsen. Beim direkten Umstieg von meinem Hyundai Veloster auf den GT habe ich erstmal eine ungewollte Vollbremsung hingelegt, weil die bei sehr geringem Druck schon voll zugepackt hat.


    Ähnliches neulich im Talisman. Von etwas über 100 km/h runtergebremst. Stärker als ich wollte. Kann an den Bremsen also nichts negatives finden.


    Mir geht es bei der Leistungssteigerung auch nicht um die Leistung, sondern um die effektivere Motornutzung.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bin ich auch schon auf Ergebnisse gespannt, denn evtl. hatte ich sowas auch vor. Weiß jemand ob Haitech evtl. eine BPC2 für den M4 GT anbieten wird?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @'handymax red ja nicht von aus 100km/h bremsen sondern von Autobahn tempo! Fahr meistens im schnitt wenn es der verkehr zulässt 140-160 da merkt man es dann wen man mal runter bremsen muss! Aber sonst bin auch zufrieden,aber bei höheren tempo fehlt mir die stand festigkeit dabei. :) so genug ot :)

  • kann der Argumentation jetzt nicht ganz folgen... was macht es bei 140 bis 160 km/h jetzt für die Bremsen einen Unterschied, ob das Fahrzeug 100, 205 oder 250 ps hat? oben rum macht es natürlich sinn, kenne aber kaum wen, der wegen 5 bis 10 km/h mehr spitze was an den bremsen macht ^^

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]