Reifengröße für 19 Zoll (GT)

  • Machen lassen - Sofort!

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit 235/35 R19 auf 8.5x 19 ET 40 (Tomason TN19)?


    Im Gutachten steht, dass man die Radhausausschnittkanten um 10mm aufweiten muss.
    Bekomme ich die auch ohne eingetragen?
    Kommt das auf den Prüfer draufan?


    Mfg, Andy


    M4 Grandtour GT Line dci130 (Österreich)

  • Liegt am Prüfer. Ich habe ET38, andere sogar ET35 eingetragen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo zusammen,


    ich fahre den MG 4 GT in schwarz und habe mir die H&R Federn 25mm VA und HA bestellt, welche vom freundlichen eingebaut werden.


    Zur Zeit habe ich die original 18 Zoll Magni drauf, welche ich für den Winter nehmen möchte und mir 19 Zoll Felgen holen will.


    Welche Felgengröße würdet ihr empfehlen ohne etwas an den Kotflügeln zu verändern.


    Mir schwebt solch eine Felge vor...
    http://www.reifen-info-system.…&id_ha=&mc=4&shop_id=3432


    Danke für eure Nachrichten.

  • Ich kann dir Tirendo empfehlen.
    Top Preise und Adac Rabatt.
    Felgengrößen sind hier in den Beiträgen angegeben.

    Der Weg ist egal.... Hauptsache man kommt an... :m0009:
    Megane IV GT Plack Pearl Schwarz.
    Erstzulassung 05/2017

  • Wie weiter oben schon geschrieben:


    8,5 x 19“ ET35 auf 225/35 legal eingetragen ohne irgendwelche arbeiten. Daraufstecken, festschrauben, abnehmen. Mehr nicht.


    Auflagen stehen bei mir auch ohne Ende drin. War alles egal. Schleift nicht - Abnahme ;)



    PB12: bei 8,5 und ET35 wird es mit Tieferlegung saaaauuu eng. Vermutlich wirst du zumindest die Radhausschalen bearbeiten müssen. Bei mir geht nix mehr.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Wenn 8,5 ET35 passt, wird 8 ET 45 wohl sehr locker passen ;)


    Da würde ich sogar noch 10-15mm Platten dahinter setzen. Die stehen dann echt weit drin.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel