Beiträge von tc255


    uh.newyork das DW6-019 ist im Grunde ein 7DCT400 von MAGNA (hat Getrag aufgekauft vor ein paar Jahren) was aber im Kern ein wenig verändert sein muss für die RS Modelle da der MAX Drehmoment von 400NM am Getriebe ja immer überschritten wird mit den 420NM die der Trophy liefert...
    Meiner hat jetzt 450NM und ein paar zerquetschte und drückt ohne Probleme...
    Was ich aber mit gewissheit sagen kann ist das in dem Getriebe die verstärkte Kupplung verbaut ist im Gegensatz zum DW6-008 der Phase 1 Modelle...

    In welcher Generation hatte der M4RS denn ein 7DCT300 oder 400 verbaut? Das war doch in beiden Phasen des Megane 4 ein 6DCT450?

    Du kannst dir sicher sein, dass seine Informationen verlässlich sind. Er erhält die von sehr weit oben ;)

    Soelen87, ich will aber noch mal betonen, dass das nichts mit dem Autohaus Büchner zu tun hat. Dort kann niemand was dafür, dass Renault mir nicht mehr auf Serviceanfragen antwortet.


    Ihr macht dort einen außerordentlich guten Job. Daher bleibe ich auch Kunde. Nur eben nicht mehr mit der Marke Renault.

    Der Bose-Fehler wird nicht beseitigt. Da wird nie irgendwas passieren. Auf meine technischen Anfragen per Mail kommt seit 4 Monaten bereits keine Antwort mehr, die Fälle werden unkommentiert geschlossen.


    Mein Talisman geht Montag endlich zurück ans Autohaus. Das war es dann auch endgültig für mich mit Renault. Wer am Kunden nicht interessiert ist hat auch mein Geld nicht verdient.

    Das kannst du dir beim Diesel komplett sparen. Einen Mittelschalldämpfer hat der DCI165 sowieso ab Werk bereits nicht. Und hinten ist kaum was drin. Ist ein Absorbtionsdämpfer. Daran kann man kaum noch was optimieren. Erst recht nicht so viel, dass da beim Diesel halbwegs Klang rauskommt.


    DPF raus bringt da mehr.