Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Bist du dir da sicher? Ich glaube, dass das mit einer R-Link 2 Version < v8 nicht klappen wird.

    Stimmt leider, mit iOs 13 auf R-Link 2 V7.0.24.166 (Megane von 2018 mit 130 PS) bleibt CarPlay klein und mickrig auf dem 8.7 Zoll Display ;( Gibt auch keine weiteren Updates.


    Hier in dem türkischen Video (mit engl. Untertiteln) ist sichtbar, dass man auf V8 upgraden kann und es wird empfohlen dies bei Renault machen zu lassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachtrag: Ich habe auf https://www.foroclub.es/kadjar/viewtopic.php?f=7&t=1924 einen Download für die V8 gefunden. Jetzt ist nur die Frage, ob das mit der Boot-Version 5476 funktioniert. Es heißt man kann sich das R2 komplett zerschiessen, wenn es nicht passt. Mit Boot-Version 5615 geht es auf jeden Fall. Hardware-Gen 2.1 paßt.


    Ich frag erstmal die Jungs bei Renault.

  • Uff, ich habe in spanischen und französischen Foren entdeckt, dass auch die Boot Version 5476 für V8 brauchbar ist. Also habe ich es gewagt die V8 zu installieren. Nach einer Weile des Prüfens meint mein R2:


    "Es kann keine frühere Softwareversion installiert werden. Aktuelle Softwareversion wird beibehalten."


    ?( Und nu? Dachte damit wäre das Thema endlich erledigt...


    Hab mir den Download-Link auf der Renault Seite angesehen für meine V7. Der ist:
    http://rvehconnecte.renault.co….lbn.fr/24-160/R-LINK.zip


    Daraus konnte ich den V8-Download-Link herstellen. Der ist:
    http://rvehconnecte.renault.co….lbn.fr/32-500/R-LINK.zip


    Der Download der V8 von Renault ist haargenau identisch mit der V8 aus dem spanischem Fotoclub Forum oben. Es ist nicht 1 Byte unterschiedlich. Und wieder sagt mein Megane 4 zu der V8


    "Es kann keine frühere Softwareversion installiert werden. Aktuelle Softwareversion wird beibehalten."


    Und das obwohl es im Kadjar von Renault mit der gleichen Hardware geht. Macht keinen Spaß :thumbdown:

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit DDT4all mein Coming Home Licht etwas verlängert und die Helligkeit erhöht. Jetzt würde ich gerne wieder zu den Standarteinstellungen zurück kommen. Kennt die jemand oder hat einen Tipp, wie ich daran kommen könnte ?



    Vielen Dank schonmal

  • Im Beitrag Nr. 629 wird ein Video gezeigt .
    Mein e Frage dazu ist

    • wie kann ich HW Gen: Gen 1.1 auf Gen 2.1 umstellen
    • wie kann ich im Display 1/2 Radio und 1/2 Klimaanlage anzeigen Lasen

    vielleicht kann mir jemand helfen
    danke im Voraus

  • Im Beitrag Nr. 629 wird ein Video gezeigt .
    Mein e Frage dazu ist

    • wie kann ich HW Gen: Gen 1.1 auf Gen 2.1 umstellen
    • wie kann ich im Display 1/2 Radio und 1/2 Klimaanlage anzeigen Lasen


    In dem Video in 629 ist ja sichtbar, dass nur ein kleiner USB-Verteiler ausgetauscht werden muss. Aber ich weiss leider nicht, wo man den her bekommt.


    Multimedia Player und Klimaanlage lassen sich erst ab V8 als Widgets zusammen dar stellen.