Beiträge von Poepel

    Es gibt Probleme und richtige Probleme.

    Eine größere Reparatur nach 100tkm ist für mich in Ordnung, dass wäre ein Problem. Ärgerlich, dennoch zu verkraften.

    Aber die Motoren sind dann einfach fritte. Da hilft nur der Tausch und das ist dann ein richtiges Problem.

    Das ist einfach inakzeptabel.


    Aus unerfindlichen Gründen läuft der DCI130 störungsfreier bzw. länger.

    Daher würde meine Empfehlung zu diesem Motor gehen.

    Spritmonitor

    Fast nur Langstrecke. Hauptsächlich Autobahn, mal schneller mal langsamer.

    und nach ca. 112tkm Schrott!

    Bin damit nie geheizt und es wurde alles regelmäßig kontrolliert.


    Lass dich mal nicht ins Bockshorn jagen! Die überwältigende Mehrheit ist sehr zufrieden. Ausreißer gibt es immer.:)

    Wo soll denn die "überwältigende Mehrheit" sein? Kenne niemanden der jenseits der 100tkm Marke noch zufrieden ist.

    Wobei darunter bzw. vor erreichen dieser Marke war ich auch sehr zufrieden.

    Ich hatte einen DCI165 und würde ihn nicht mehr empfehlen.

    Nach spätestens 100.000km ist Feierabend.


    Stirndeckel wurde mehrfach getauscht, Wartung immer pünktlichst.


    Bin auch der Meinung den DCI130 zu nehmen. Der Leistungsunterschied ist fast nicht merklich.

    Naja Hauptsache zu jedem Thema was gesagt. Das muss ein inneres Bedürfnis von euch beiden sein? Oder ein Wettstreit wer die meisten Posts im Forum hat?

    Hier stellt jemand eine Frage, ganz normal, leserlich und freundlich. Warum muss man dann kommentieren obwohl man nichts aber auch gar nichts nützliches zum Thema beizutragen hat? Im Gegenteil man wertet es noch ab.

    Kein Thema im Forum wo ihr nicht euren Senf abgebt. Was nicht schlimm ist, davon lebt ein Forum. Aber Eure Meinung ist über allem erhaben.



    Zum Thema. Ich denke schon, dass 400PS auch standhaft möglich sind. Allerdings nur mit dem entsprechenden Kleingeld.

    Wir hatten dazu bereits ein Thema im Forum.

    Schau mal hier, dort wurde sich auch über Tuning vom RS ausgetauscht.

    Finde ich ein Schwache Aussage. Sowas gehört achsseitig getauscht.


    Von denen die bisher keine Probleme hatten wäre es Interessant zu wissen welches Baujahr sie haben.

    Da ja eine neuere/andere Version von Koppelstangen, vor einiger Zeit, als Ersatz einzug gehalten haben und ggf. diese bereits in den Autos verbaut sind.

    Meiner hat jetzt über 100000 drauf und die Koppelstangen werden nun zum dritten Mal getauscht.

    Ganz knapp noch über Garantie, da es vor den magischen 100tkm aufgefallen ist.

    Nun werden andere Koppelstangen verwendet. Man sagte mir, dass es eine andere Teilenummer gäbe und diese nun auch verbaut werden.