Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Kabel geht auch. Jedoch nur mit den originalen eml327 Chip (möglich das ein paar der china clones es auch noch können.


    Selber getestet hab ich es aber nicht da ich mich noch nicht ans ddt4all ran traue.
    Und bis auf S&S deaktivieren kein Nutzen habe (wer sich das auch jemals ausgedacht hat bei einen RS S&S als Standard einzustellen ....)

  • wer sich das auch jemals ausgedacht hat bei einen RS S&S als Standard einzustellen ....

    S&S ist Pflicht für Euro 6 Autos

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017

  • Ich kann den OBD Link SX absolut empfehlen (ist der rote Adapter, den man als USB Verbindung im Programm ddt4all auswählen kann). Damit habe ich schon in meinem Captur Android Auto freigeschaltet. Kostet ca 40 - 50 Euro bei Am....n.

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • @SCORRPiO Wenn du mal Zeit hast ,komm ich mal rum.
    Sind ein paar Sachen die mir auch gefallen.Die Temp. im Tacho find ich ganz praktisch.

  • @kompressor0815
    Ich habs ja bei mir noch nicht gemacht zumindest nicht mit den ddt sondern nur das digitale im rlink selber.


    Aber in meinen Finger jucken tut es schon ein wenig. Und genau das ist dann das Problem, fang ich einmal an, wirds nie enden (wie schon beim rlink2, immer wenn ich drinne sitze wird was geändert und geachtet obs klappt oder nicht)


    Vielleicht am WE.


    Als S&S als Standard aus und die Änderungen im Tacho wären für mich auch so die 2 Punkte die mich dazu verleiten würden.





    Achso und wenn jemand Android Auto mit Waze benutzt, und ein Handy mit Android 9 hat und dabei die Nacht Umschaltung nicht funktioniert. Könnt ihr es so dauerhaft aktivieren (ich fahre gerne im Nachtmodus herum)

  • @SCORRPiO


    Du meinst den Chip im OBD oder ??
    Ok. Dann brauch ich wohl erstmal die Hardware.


    Nachdem ich nun ein paar Tage damit verbracht habe in diversen Foren mehr darüber zu Erfahren habe ich mittlerweile den Überblick verloren da dort, wie hier auch, beide möglichkeiten im selben Blog behandelt werden.


    Nun stellen sich mir noch ein paar fragen :
    Was ist nur im Developer Modus und was nur im ddt4all Einstellbar ?
    Mir geht es speziell um folgende Möglichkeiten.
    1. Leuchten im Außenspiegel aktivieren
    Vor dem ersten Systemupdate durch die WST gingen die noch, danach nicht mehr. Auf Nachfrage hieß es bei meinem Meggi war bei Auslieferung eine falsche Software Installiert gewesen und bei der passenden könnte man das nicht ändern.
    2. Temperatur im Tachodisplay
    3. Parksensoren Einstellen (Reichweite)
    4. Abbiegelicht aktivieren
    5. Warnmeldung für LED Blinker abschalten
    6. TFL ausschalten beim Blinken


    Es ist nicht so das ich noch nicht im DevMod gesucht habe aber irgendwie finde ich das nicht. Und was die mit ASSET / INFO / etc meinen erschliesst sich mir auch nicht ganz. Oder bin ich einfach zu Deppert dafür ;(:D
    Apple Car Play und Android Car ist bei mir bereits standartmäßig aktiviert in Vers. 7.----- .

  • Grundsätzlich sollte über ddt4all alles davon einstellbar sein., das was im dev Modus steht ist halt einfacher gehalten und nicht alles änderbar.


    2,5,6 sind sicher nur über ddt änderbar
    4 meine ich in dev Mode gesehen zu haben
    3 sollte auch nur über ddt änderbar sein. Wobei hier ein bestimmter Bereich eingehalten werden sollte bezüglich der Genauigkeit.
    1 keine Ahnung.


    Leos mal die Infos aus den Talisman forum und des Spanischen Forum, welche ich im #458 verlinkt habe durch. Da gibt es viele Infos wo es zufinden ist.


    Ja du benötigst den originalen chip


    Der hier als WLAN sollte Laut spanischen forum gehen iLC Diagnosegerät Leser Werkzeug Gadget (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich werde morgen mal meinen Glück versuchen und testen ob mein iCar WLAN obd geht und mein BT EML327 Clon (der irgendwie nix kostet, und ich für meinen clio damals zur parameterabfrage gekauft habe)
    Ich berichte dann mal.

  • @modders71


    Frage 4.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    frage mich ob es mit Gt-line , Gt edition wo LED lichter sind gehen,da keine Nebelscheinwerfer gibt... 8o