Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Ist halt die Frage ob es beim Megane auch so easy geht wie beim Scenic oder ob es zusätzliche ECU's/Technik dafür brauch.
    Weil es sind ja viele Megane (meiner eingeschlossen) serienmäßig mit dem Spurhaltewarner ausgestattet.


    Wenn das tatsächlich beim Megane auch geht wäre das ja genial. Ich bin nur leider gerade in Amerika auf Geschäftsreise und kann es nicht testen ||

    Ja, bin mir irgendwie noch unsicher mit dem codieren wegen der Garantie, Fahrzeug ist gerade mal 6 Wochen alt

    Rein theoretisch dürfte das nichts ausmachen, denn wenn du zb die Temperatur im Display codierst und du hast 2 Wochen später Worst Case einen Motorschaden, dann hat das ja definitiv nichts miteinander zu tun.
    Wenn du natürlich zb die Welcome Sequenz änderst und danach das R Link nicht mehr gehen sollte, aus welchen Gründen auch immer sieht es etwas schwieriger aus. Aber ich meine mal gelesen zu haben das die Renaultwerkstatt mit ihrem CLIP nicht sieht wenn Änderungen an den Steuergeräten vorgenommen wurden, es sei denn jemand macht privat auch was mit ddt4all

  • Der Werkstatt ist es auch relativ egal was du codierst! Renault aber nicht! Ich komme eigentlich aus dem vw/Audi Lager und da ist was Codierung anbelangt ja noch viel mehr drin als bei Renault .Es ist dort so, das bei Garantie fällen etc. geht halt alles online und wird mit der dem Server bzw. Datenbank in Ingolstadt bzw. Wolfsburg abgeglichenen und wenn die Codierung nicht mehr dem Auslieferungzustand entspricht wird die Garantie abgelehnt!

    Megane Grandtour GT-Line Tce 160 Gpf Perlmutt Weiß

  • Dann würden die definitiv von meinem Anwalt hören, wenn keine Kausalität vorhanden ist. Wenn ich „Video bei Fahrt“ freischalte und die lehnen eine Reparatur des EDC zb ab.


    Das ist mein Auto, mein Eigentum, ich hab‘s bezahlt und kann damit machen was ich möchte.


    Wenn ich am Steuergerät der Kamera rumfummel und danach der Abstandswarner nicht mehr geht, nehm ich das natürlich auf meine Kappe.

  • Dann würden die definitiv von meinem Anwalt hören, wenn keine Kausalität vorhanden ist. Wenn ich „Video bei Fahrt“ freischalte und die lehnen eine Reparatur des EDC zb ab.


    Das ist mein Auto, mein Eigentum, ich hab‘s bezahlt und kann damit machen was ich möchte.


    Wenn ich am Steuergerät der Kamera rumfummel und danach der Abstandswarner nicht mehr geht, nehm ich das natürlich auf meine Kappe.


    Natürlich dort auch nur wenn eine Kausalität besteht!

    Megane Grandtour GT-Line Tce 160 Gpf Perlmutt Weiß

  • @Megane4Friend


    also ich hab hier im Forum schon einen Post dazu gesehen.
    Spurhalteassistent wurde via ddt4all aktiviert, lies sich auch im R-Link Menü aktivieren, springt aber nach 5 Sekunden wieder zurück.
    Ich versuch mal den Beitrag Auszugraben.

    Megane 4 PH2 R.S. Trophy - Black Pearl - Fuji 19" - 35mm Tieferlegungsfedern - Spurverbreiterung