Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • okay hab ihn glaub gefunden


    aber das hört sich für mich jetzt eher danach an dass die funktion nicht richtig freigeschaltet wurde in allen Einstellungen von ddt4all
    hatte das Problem auch mal mit der erweiterten Traktionskontrolle. Da ist die Auswahl auch nach 5 sek wieder auf OFF gesprungen weil ich es ausversehen nur im r link aktiviert hatte, aber dem Steuergerät vom ABS nicht gesagt hatte dass es das darf.
    Nachdem ich es auch dem Steuergerät gesagt habe blieb die funktion auf EIN bis ca 40 km/h und wird dann Standard mäßig deaktiviert bzw geht auf auto.


    es besteht noch Hoffnung wenn es jemand testet :rolleyes::D

  • Klingt spannend, hab ich mir auch gedacht das ein paar Schlaue Füchse hier das "Problem" sicher beheben können. Ich bleibe gespannt.

    Megane 4 PH2 R.S. Trophy - Black Pearl - Fuji 19" - 35mm Tieferlegungsfedern - Spurverbreiterung

  • Vieleicht spielt dabei auch eine Rolle wie alt das Fahrzeug ist Modelljahr etc. bzw. Ob vieleicht schon neuere Hardware Komponeneten verbaut sind (Kamera) als bei älteren Modelljahren. Kann mir aus kostengründen nicht vorstellen das Renault bei jedem Modell andere Hardware verbaut.

    Megane Grandtour GT-Line Tce 160 Gpf Perlmutt Weiß

  • Ich glaube weniger dass das was mit den Modelljahren zu tun hat (Meiner wurde Ende 2016 gebaut und EZ war 2017)
    sondern eher mit der Austattungsvariante.
    Ein Fahrzeug ohne Verkehrszeichenerkennung und Spurhaltewarner braucht ja auch keine Kamera.
    Aber schlauer werden wir nur durch ausprobieren

  • Hier ich war das unter anderem ...


    Lag daran das ich es nur via DevMode aktiviert habe - via DDt4all und den dazugehörigen Einstellungen in den verschiedenen Steuergeräten werd ich es sobald ich dazu komme testen. (hab aktuell eine Hausbaustelle und finde wenig Zeit dafür) =)



    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen 1.5er dci 110 (BJ.: 12/2016) mit Intense Ausstattung und Arkamys Sound. (sauber eingestellt hat auch diese einen sauberen und satten Klang)


    Android Auto funktioniert, Apple CarPlay bekomme ich nicht zum laufen (richtiger USB HUB ist verbaut)
    Müdigkeitserkennung aktiviert
    R-Sound aktiviert
    Bild und Videowiedergabe während der Fahrt aktiviert (für die Kinder) ;)



    Seitens Ambientebeleuchtung sind scheinbar Varianten ausserhalb des Standardspektrums nicht hinterlegt? ... zumindest habe ich noch keine andere Beleuchtungsfarbe aktivieren können.


    Interessant wären noch die HP/NM Anzeige welche bei mir in keinem Tachodesign vorhanden ist und rein Interessehalber (ja ich weiß ... 110 Pferde machen das Auto nicht zur Rennschleuder) der RS Monitor.


    Cornering Light und Standlichtabschaltung beim blinken folgt.



    Grüße aus OÖ

  • Wie hast du denn die Müdigkeitserkennung zum laufen gebracht? Bzw füllt sich bei dir die Anzeige im Tacho? Viele haben es drin aber es ist ohne Funktion, da nur im Tacho aktiviert. ich komme zwar in das aid au parking Menü aber hier steht überall "NO DATA" dieses Problem scheint wohl öfter auf zu treten, auch im Scenic 4 Forum.
    Habe es gestern versucht aber auch ich komme nicht rein bzw kann keine Änderungen machen.

  • Jup funktioniert bei meinem - mehr als ein nettes Gimmick ist meiner Meinung nach aber nicht. (hätte lieber wie in meinem alten Citroen C5 ein haptisches Feedback und die Massagesitze zurück)


    Gab dazu irgenwo eine Anleitung, müsste selbst nochmal nachsehen bzw. am Laptop fummeln um hier keinen Blödmist zu verzapfen.

  • Ich hab mir die Anleitung im Scenic 4 Forum raus gezogen gehabt
    Aber jedes mal wenn ich es im Aid au parking ECU aktivieren will wird "NO DATA" angezeigt.
    Wenn doch mal was angezeigt wird, dann wechsel ich im dropdown Menü auf aktiv und gehe auf write und dann kommt wieder "NO DATA"
    habs auch mehrmals versucht mit Stecker rein und raus, Software neu starten usw. hat alles nichts gebracht

  • Im Beitrag 199 sind einige nette Features inkl. deren Anleitungen auf spanisch :D


    Vielleicht hilft das auf die schnelle weiter.