Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Hallo,


    Diese Frage richtet sich an die erfahrenen User. Und zwar bin ich im debug mode des R-Link 2 reingegangen und in das Untermenü "mes oder mex" wo man die Funktionen der ambiente Beleuchtung hat. Jetzt wollte ich wissen gibt es die Möglichkeiten andere Farben einzustellen. Dort sind sämtliche farmodia aufgeführt als sport/comfort/neutral/ angepasst... Und eine color Farbe hinterlegt. Zur Auswahl steht 1-16. Daher gehe ich von 16 farbmotivrn aus. Habe testweise 16 genommen gespeichert und das R-Link 2 system neu gebootet. Hat sich aber nix geändert. Jemand Erfahrung mit dem Entwicklermenu des R-Link 2 System?

  • @mikele90 Ich habe deinen Beitrag einmal hierher verschoben. Bitte vor der Erstellung eines neuen Thread die Suchfunktion nutzen so hättest du dies hier gefunden. Ein klein wenig Groß und Kleinschreibung tut übrigens nicht weh. Danke

  • Es ist richtig das im Menü bis zu 16 Farbvarianten hinterlegt sind.
    Jedoch hat es bisher meines Wissens nach es noch niemand geschafft andere Farben als die Standard Farben zu nutzen und ein zu stellen. Wieso dort 16 mögliche Varianten vorhanden sind weiß ich auch nicht eventuell Platzhalter oder für spätere Ergänzungen?
    Das Mex Menü ist das Menü für Multi Sense Einstellungen wenn ich das noch richtig weiß. War schon lange nicht mehr drin.

  • Hallo in die Runde -


    hat zufällig jemand seine Originalen Werkseinstellungen gespeichert bevor er sich an Veränderungen wagte ?



    Quasi ein „Notbackup“ ?



    Irre ich mich oder werden die nachträglichen Änderungen bei einem Update in der Werkstatt von 3.3 auf 7 beibehalten ?



    LG

  • Es ist richtig das im Menü bis zu 16 Farbvarianten hinterlegt sind.
    Jedoch hat es bisher meines Wissens nach es noch niemand geschafft andere Farben als die Standard Farben zu nutzen und ein zu stellen. Wieso dort 16 mögliche Varianten vorhanden sind weiß ich auch nicht eventuell Platzhalter oder für spätere Ergänzungen?
    Das Mex Menü ist das Menü für Multi Sense Einstellungen wenn ich das noch richtig weiß. War schon lange nicht mehr drin.


    die frage wäre hier wie sieht es aus wenn man eine "Standard Farbe" durch eine neue tauscht? Bin leider selber noch nicht dazu gekommen, aber so andere farben wäre schon geil.


    das da 16 Mögliche einstellbar sind, wird wohl damit zutun haben, das dass RLink nicht nur Renault und nicht nur im Megane eingezt wird (Nissan z.B. nutz es wohl auch) und nnur die Oberfläche wird angepasst, das interne bliebt.
    Ggf muss man mal die Codeirung im Steuergerät (DDT4All) entziffern und sich mal anschauen.
    Wenn ich endlich eine zusatz Batterie habe, kann ich mich mal mit den System dahinter beschäftigen und testen was machbar ist. Mit laufenden Trophy Motor ist das etwas laut :D nicht für mich :love: , aber die um der Garage herum schon :rolleyes:

  • Hallöchen zusammen!


    Ich kann berichten das ich nach dem Wechsel der USB CarPlay benutzen kann. :thumbup:

  • Mahlzeit!


    wie ja bekannt ist funktioniert CP danach nur in kombination mit HW Gen2.1 aber Heldenhaft ist es dennoch CarPlay is the best! :D:thumbup:

  • Hallo an die DDT4all-Profis,


    ich fahre einen frühen M4, bei dem beim Vorbeigehen die Spiegel ausklappen aber nicht wieder einklappen.
    Gibt es da irgendwas im DDT4all was das abstellt? Wieder anklappen wäre echt praktisch.


    Vielen Dank!
    VG Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display