Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Also die Software bezogen aufs R-Link hat damit meines Wissens nach nichts zu tun. Das wird anders geregelt denke ich. Evtl gibt es eine Lösung nur hat danach noch keiner gesucht. Mit ddt4all ist schon viel möglich.

  • Ab der Version 3 haben sich die Spiegel wieder angeklappt wenn man nur vorbei gegangen ist. War aber auch großes Thema im Forum.

  • Hat jemand von euch Multi Sense freigeschaltet und kann berichten ob es überhaupt was bringt bei Autos wo es von Werk aus nicht freigeschaltet war?


    Ich habe ein TCe 100 und den gibt es ja werksseitig nicht mit Multi Sense. Das ich es mit ddt4all freischalten kann weiß ich nur geht es mir darum ob die Einstellung überhaut was bewirken wenn ich zum Beispiel auf Sport schalte ob die Lenkung dann härter wird oder die Gas annahme schneller reagiert?

  • Ich denke dass es funktionieren wird, da alles im Multi-Sense über die vorhandenen Komponenten geregelt wird. Ich würde sagen Versuch es und wenn das mit der Gasannahme und der Lenkung nicht funktioniert hast du wenigstens ein paar Farben und Tachodesigns.

  • Ja habe ein TCe 100 als Grand Tour in der Intens Edition also Digitales Tacho, großes R Link 2, elektrische Handbremse, Teilleder usw... und die Ambiente Beleuchtung und verschiedene Tacho Designs hat er auch schon ab Werk nur halt kein Multi Sense.


    Hatte mal irgendwo gelesen das Multi Sense ab Werk bei einem TCe 100 nicht möglich war daher mich auch gefragt ob es überhaupt unterschiede geben wird in den verschiedenen Modi für die Fahreigenschaften.

  • Die einzigen Unterschiede, die ich seinerzeit wahrgenommen habe (Bose Edition) waren im Sport Modus die deutliche spürbare Gasannahme und den lächerlichen "Sportsound" über die Lautsprecher. Bei den Lenkungseigenschaften konnte ich keine Veränderungen merken, ich glaube, diese ist (vielleicht mit Ausnahme der GT und RS Modelle) nur Fake.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.