Standheizung nachrüsten / Funktionsweise

  • Also nachdem nun mein Problem mit der Tel.-Karte erledigt ist klappt bei mir alles bestens.
    Wenn ich die SH per App aktiviere (30 min Laufzeit) startet die Heizung ganz normal. Setze ich mich dann ins Auto, läuft sie weiter. Eine Unterbrechung konnte ich nicht feststellen. Die Lüftung brauche ich nicht verstellen. Die stellt sich automatisch auf Hi und der Luftstrom ist auf die Scheibe gerichtet.Nach dem starten muss ich den Luftstrom dann manuel wieder so einstellen, wie er war.


    UND jetzt ist die Heizleistung so wie ich es mir vorstelle. :m0011:

  • @handymax


    Also ich weiß nicht wie Du das meinst?? ?( Ich hatte vorher einen M3 Coupe und jetzt einen ersten M4 als GT mit dem ich sehr zufrieden bin.

    Sorry, Verwechslung. :saint:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Wollte soeben meine Standheizung programmieren. Reagiert leider nicht mehr auf SMS ;( Auch auf eine Statusabfrage reagiert sie nicht. Die LED für die Betriebsbereitschaft blinkt . Laut Tante Google hilft kurz stromlos, sprich Sicherung ziehen. Hm nur welche Sicherung ist es? Nix im Handbuch zu finden :/

  • Hallo,
    dieses Problem hatte ich auch. Webasto-Tante angerufen. Fehler liegt in der Zeitumstellung.
    Von Winter auf Sommerzeit gibt es anscheinend keine Probleme. Aber von Sommer auf Winterzeit. Das kapiert der Geber anscheinend nicht.
    Einfach das Teil, in welcher deine SIM-Karte ist, kurz vom Strom nehmen. Hab keine Sicherung raus gemacht, sondern den kompletten Stecker gezogen.
    Nach ner Minute wieder eingesteckt und alles war wieder normal (bei mir zumindest) !!
    Das Webasto das nicht in den Griff bekommt (war ja nicht die erste Zeitumstellung), bzw. darüber Informiert oder gar in
    die Bedienungsanleitung aufnimmt = Großes ? !!

  • Zeitumstellung ist ja ganz gut und schön, aber das erklärt ja nicht warum sie bis zum 4.12. problemlos funktioniert hat. Hast du mal ein Bild davon welchen Stecker ich ziehen soll?