Tacho - Kunststoffscheibe trüb/milchig

  • Natürlich, wende dich an ein anderes Autohaus. Die Garantie ist ja nicht an das AH gebunden.

  • Und die bei dir in der Nähe möchten sicherlich auch einen neuen Kunden gewinnen - da verdient man oft mehr als durch den Verkauf des Autos ;)

  • Schön wärs.. Aussage war nur, dass ich zum AH gehen soll wo ich es gekauft habe.
    Über Garantie wird es bestimmt nix da es mein Händler schon von vorne rein hätte reklamieren müssen...
    Man könne es versuchen zu reinigen, aber auf meine Kosten und beim Austausch weiß man anscheinend erst wenn sie es eingeschickt haben ob renault die Kosten übernimmt...


    Weiß auch nicht was ich jetzt machen soll.
    Sonst finde ich das Auto bisher super klasse.. Leider trübt das trübe Glas meine Freude gewaltig... ;(

  • Dann mache es Dir einfach und setze dem Autohaus, bei dem Du gekauft hast, eine Frist zur Mängelbeseitigung. Wie es das macht ist dann ihre Sache. Selbst wenn sie dadurch die Fahrtkosten übernehmen müssen. Sollte diese Frist verstreichen hast Du natürlich weitere Optionen offen.


    Die Reinigung kannst Du dir auch sparen, weil der Kunststoff schon an der Oberfläche angegriffen ist und jeder Versuch das zu entfernen nur noch mehr Schaden anrichtet. Wenn Du Pech hast sieht es für ein paar Wochen gut aus und dann fängt es wieder an sich einzutrüben.


    https://www.deutsche-anwaltsho…leistung-erstatten-lassen

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    3 Mal editiert, zuletzt von IX. ()

  • Oder einfach mal mit der Kundenbetreuung in Brühl sprechen? Dort den Fall schildern, dort wird eine Lösung gefunden! Man muss ja nicht immer gleich mit dem Hammer drohen.

  • @IX.Dazu muss man hinfahren und dann das lehnen die bestimmt im Kauf-Autohaus nicht ab.


    Aber eine Frist sehen und zu erwarten, dass das AH zu dem Kunden fährt - naja. Und Vertragspartner ist nicht die Werkstatt vor Ort.


    Ich würde, wie @Filou geschrieben hat, erst mal Brühl anzeigen.


    Und sonst Mangel anzeigen und danach noch sammeln - vielleicht kommt noch mehr.


    Oder mit dem AH vor Ort und jemandem, der was zu sagen hat, reden. Schließlich sollen dort wohl auch Inspektionen gemacht werden.

  • Dann lies einfach meinen verlinkten Artikel. Was denkst Du was Händler alles für Pflichten haben, wenn es um Nacherfüllung geht. Es verlangt niemand das sie zum Kunden fahren, genauso gut können sie einen anderen Händler vor Ort beauftragen. Wie es umgesetzt wird ist egal. Hauptsache erstmal schriftlich eine Frist setzen und dann weitergehen. Außerdem sind das keine harten Bandagen, sondern nur der normale Geschäftsweg.


    Sicher kann man bei Renault direkt anrufen, aber in letzter Zeit kommt man mit freundlich nicht immer zum Ziel. Das sieht man schon daran das er von zwei Autohäusern im Stich gelassen wurde.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    Einmal editiert, zuletzt von IX. ()