Tacho - Kunststoffscheibe trüb/milchig

  • Hallo zusammen,


    seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines dCi110 play. Erstzulassung April18.
    Der Händler bei dem ich gekauft habe ist leider 360km von mir entfernt, sonst wäre ich direkt zu ihm mit meinem Problemchen..


    Als mir das aufgefallen ist dachte ich noch das sei verschmiert oder von innen angelaufen.. Allerdings spürt man beim drüber fahren, dass die trüben Stellen leicht rau sind.. Siehe Bilder!


    Kennt jemand das Problem? Ich habe versucht es weg zu bekommen (mit etwas Wasser und einem Microfasertuch), leider erfolglos.
    Hatte das schon jemand? Konnte leider keinen ähnlichen Beitrag finden.


    Grüße
    Matze

  • Bei mir sah es Anfangs mal ähnlich aus, war aber von Aussen. Kann man es kurzzeitig wegwischen?

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Ist auch von außen, wie gesagt die Oberfläche fühlt sich an der Stelle etwas anderst an.. Nicht so glatt. Als wäre eine Schicht drauf oder der Kunststoff an der Stelle blass.


    Was meinst du mit kurzzeitig wegwischen?

  • Habe es mit einem sehr feinen guten Tuch auf dem Glasreiniger war mal vorsichtig sehr gründlich geputzt. Nun ist es dauerhaft gut. Vorher kam es immer wieder.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Macht für mich den Eindruck als hätte man versucht, das Glas mit einem etwas aggressiven Mittel vor der Auslieferung zu reinigen. Würde ich selber gar nicht weiter rumexperimentieren sondern mal dem AH zeigen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Wenn die Oberfläche bereits rauh ist, wird mit Sidolin etwa nichts mehr zu machen sein. Ich würde das trotz der Entfernung zum AH dort reklamieren.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ja nicht darauf rum wischen. Da hat bestimmt das Autohaus mit einem falschen Reiniger rumgefummelt. Erst mal telefonisch reklamieren und die weitere Vorgehensweise abklären. Auch nicht erwähnen das du schon mit Wasser dran warst.


    Wenn du die Scheibe an einer Stelle leicht feucht machst, müsste sie wieder kurzzeitig durchsichtig sein. Ist das der Fall, ist die Oberfläche vom Kunstoff beschädigt und muss ausgetauscht werden.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Das ist ja blöd. Ich kann nur empfehlen die Tachoscheiben zu versiegeln. Ich hab das mit Surf City Garage Ultra-Clear Headlight Lens Protectant gemacht. Natürlich erst, wenn du eine neue Tachoscheibe drin hast.

  • Laut AH wurde das Auto von Ihnen nicht von innen gereinigt. Vermutung vom AH ist, dass es evtl. Kunststoffrückstände bzw. Klebereste sind.. Per Ferndiagnose ist das halt schwer, wie gesagt ich habe 360km zum AH..
    Daher werde ich zu einem AH in der Nähe gehen, alles wie gehabt beschreiben und es über Garantie versuchen.. Was meint ihr dazu?